Fe 450 springt schlecht an im warmen Zustand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fe 450 springt schlecht an im warmen Zustand

    Hallo,
    hier ist mal wieder ein neuer im Forum!
    Meine Berg FE 450 Baujahr 2013 macht Probleme Beim Starten des warmen Motors!

    Ist Sie kalt springt sie sofort an. Mach ich sie im warmen oder heißen Zustrand aus und starte unmittelbar danach gleich wieder, springt sie auch gleich an.
    Doch lasse ich sie im warmen Zustand 2,3 Minuten oder länger stehen, will sie erst beim dritten oder vierten Startversuch anspringen.
    Habe schon die Zündkerze gewechselt, den Drehmomentbegrenzer des Anlassers kontrolliert und die Drosselklappe gereinigt!!!!
    Doch alles ohne Erfolg !!

    Hat hier zufällig noch jemand ein tipp?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husamaik ()

  • RE: Fe 450 springt schlecht an im warmen Zustand

    Moin moin,

    das passt ja ganz gut…

    Ich habe FE 450 aus dem Jahre 2009.

    War letzte Woche in Schweden und habe das gleiche Problem erlebt. Das erste mal seit 2 Jahren (solange besitze ich dieses wunderbare Gerät)

    Im kalten Zustand ist alles super, sobald es heiß wurde, wollte die Kiste nicht mehr! Nach 2-3 min. Stehen hat Anlasser nur „Andeutungen“ gemacht, vom Gefühl als ob die Batterie den Geist aufgegeben hat.

    Habe abends im Lager die Batteriespannung getestet (ca. 13 V), war alles gut. Auch die Lichtmaschine hat entsprechend funktioniert und auf die Energieverbraucher schnell und richtig reagiert (Licht, Navi, Lüfter) immer ca. 14 V.

    Also an dem Anlasser, Batterie, Lichtmaschine liegt es nicht!

    Habe dann gegoogelt und gelesen, dass es an dem Ventilspiel ggb. An dem Deko liegt.

    Nun meine Fragen:
    • Hatte das jemand schon?
    • Gibt es erfahrungsberichte?
    • Reicht es wenn man die Ventile einstellt?
    • Und warum muss Deko mit der Nockenwelle getauscht werden?

    Danke im Voraus für die Infos!

    Viele Grüße aus Hamburg.
    Max
  • Dein Problem haben einige auf den Drehmomentbegrenzer des Anlassers geschoben bzw. einfach mal das Ventilspiel kontrollieren!

    Mein Anlasser dreht aber immer gleich durch! Sie will halt bloß nicht gleich anspringen. Dazu riecht sie dann leicht nach Benzin.


    Hab wie geschrieben schon so einiges probiert und bei einem eben geführten Telefonat mit nem Händler, meint dieser das evtl. die Einspritzdüse verschmutzt sein könnte, oder der Sensor für die Drosselklappe.

    Ich werde sie heute mal zum Fehlerauslesen schaffen!

    So Fehler sind ausgelesen!

    Benzindruck etwas geringer als normal und Drosselklappensensor außerhalb der Tolleranz .

    Jetzt wird alles neu kalibriet und dann schauen wir mal ob es geholfen hat!
    Ich melde mich dann nochmal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husamaik ()

  • Hätte auch zuerst auf Benzindruck gedacht, aber richtig Probleme gabs damals nur bei den ersten Einspritzern bei Husaberg im Jahr 2009 und bei KTM 690 SMC
    Würde auch auf Einspritzdüse tippen...
    Die hat bei meiner 450 aus 2012 bei 175 Std. aufgegeben und hatte damals auch 2-3x Probleme beim Starten bis sie dann gar nicht mehr laufen wollte.
    Ich hab´ Augentinitus, ich seh´ nur Pfeifen!!