Te 250 Batterie wird beim fahren kaum, nicht geladen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Te 250 Batterie wird beim fahren kaum, nicht geladen

    Guten Abend,
    War am we mit meiner te 250 von 2013 unterweg läuft top springt immer top an doch nach ca 4-5stunden fahrt ging der e-starter nicht mer (Batterie zu schwach)...
    Hab das moped seit ca 3 wochen und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Batterie.
    Nun zu meiner frage meint ihr es liegt an der lima oder an der Batterie oder isses was ganz andres?
    Danke schon im voraus für die Antworten.
    mfg opti
  • Servus

    Falls du ein Multimeter zur Hand hast einfach mal messen.

    Einfach auf V= schalten und an die pole halten (ohne laufenden Motor).
    Batterie unter 10V = Schrott

    Danach Motor starten und nochmal messen dann sollte die Spannung zwischen 13,7-14,2V liegen wenn das der Fall ist einfach den Motor abschalten und schauen was die batterie macht (ob zb die Spannung gleich wieder stark abfällt).

    Falls es der Fall sein sollte das die Batterie noch gut ist bräuchtest theoretisch ne Strommesszange. Mit dem Multimeter geht es auch ist bloss ein wenig mehr gefummel.

    Hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen :)

    MfG Flink
    Wer keine Berg fährt ist selber Schuld!!!

    Gugge ma mol hat de Blinde gesagt! ;P
  • Hast du einen Kühlerlüfter verbaut und fährst viel schwieriges Gelände und auch noch das Licht eingeschaltet?
    Dann ist definitiv die Lichtmaschine überfordert und kann nicht mehr nachladen => dir saugts die Batterie aus

    Trifft das nicht zu, dann Ladespannung prüfen (wie FLink570 beschrieben) => keine Ladespg => Spannungsregler im A...
    hatten wir jetzt schon bei Husaberg TE300 Bj. 2012 mit ca. 110 Std und KTM 300 EXC Sixdays Bj. 2014 mit 70 Std.

    Ansonsten kann wirklich nur noch die Batterie kaputt sein oder E-Starter, der macht ja auch immer Probleme
    Ich hab´ Augentinitus, ich seh´ nur Pfeifen!!