Flachschieber hängt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flachschieber hängt

    Hallo
    Ich habe Folgendes Problem und weiß mir nicht mehr zu helfen.Meine Husaberg Fe 501 mit einem Keihin Fcr Vergaser hat immer wenn ich Gas gegeben habe das gas sehr langsam zurück genommen,dann hab ich den Gaszug gewechselt da er eh unten gerissen war aber leider besteht das Problem immer noch habe den Vergaser gereinigt und den Flachschieber geschmiert dann ging es bei einer Probefahrt 5 min gut dann ging das Gas wieder langsam runter ich weiß momentan nicht weiter was ich noch tun kann, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ?(
  • Hi
    Nein hab ich alles überprüft wenn der Motor aus ist lässt sich der Gaszug ohne probleme betätigen,aber sobald der Motor läuf und halt luft angesaugt wird dauert es bis er das gas zurück nimmt hab auch seitlich vom vergaser die schwarze abdeckung entfernt um alles zu schmieren hab auch wie gesagt den schieber schon ausgebaut und geschmiert hat alles nicht lange gehoben
  • liegt sicher nicht am Bowdenzug bzw. Schieber, kann nur vom Vergaser selbst sein.
    Probier mal die Gemischregulierschraube eine halbe Umdrehung rein oder raus zu drehen (Grundeinstellung normal auf Anschlag rein drehen und dann 1,5 wieder raus).
    Wenn das nicht hilft, putz die Leerlauf und Startdüse nochmal ordentlich, den Choke auch gleich kontrollieren ob er vl hängt.
    Ich hab´ Augentinitus, ich seh´ nur Pfeifen!!
  • Ok werd ich dann nochmal den Vergaser ausbauen ,hab die regulierschraube beim letzten mal wo ich ihn gereinigt habe 2 umdrehungen rausgedreht so steht es zumindest bei Husaberg dann putz ich nochmal alles ,ist nur stress möchte wissen was die sich von Husaberg gedacht haben als sie diese maschine bauten :bonk: und du meinst 1 1/2 umdrehungen werd ich mal versuchen .Weißt du vieleicht was ich dagegen machen kann sie hat auch das problem wenn sie warm ist geht sie so gut wie nicht mehr an ich habe an meinem Keihin leider nur joke kein warmstartknopf,beim ersten starten am Tag einmal anlasser gedrückt und das ding läuft aber fahr ich ne halbe stunde ist vorbei mit schnell starten.

    Ps Vielen Dank für die tipps :D
  • da brauchst nicht extra den Vergaser ausbauen, mit einer Spitzzange oder einem Biteinsatz mit Schlitz oder von mir aus einem dünnem Blechstreifen kommst doch da unten ran.
    Wenn das nix hilft, kannst den Vergaser immer noch ausbauen
    Und das mit den 1,5 Umdrehungen is so eine allgemeine Grundeinstellung, wo du mal sicher gut dabei bist, dass sie läuft, nach justieren kann man da immer noch schnell mal

    Und hab jetzt noch beim 2004er FE501 mit FCR-MX39 nachgelesen:
    Hauptdüse 178
    Startdüse 85
    Leerlaufdüse 42
    Nadel OBDVR 3. Pos. von oben
    Gemischregulierschraube 1,5 Umdr.
    Ich hab´ Augentinitus, ich seh´ nur Pfeifen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moasi ()

  • Hi
    Hab heute den Vergaser eh nochmal ausgebaut und tausche jetzt mal die startdüse,hab eben mal im internet geschaut und die 85er Stardüse kostet so um die 12 Euro, aber eine 85er Hauptdüse nur so 4,00 Euro gibt es da ein unterschied obwohl alle masse der Hauptdüse übereinstimmen mit der alten Startdüse ???bin bisschen verwirrt .Achso ein Ansaugstutzen hab ich mir mal bestellt das ich den auf Jedenfall ausschließen kann,da mein alter sehr porös ist