Welche Gabel hab ich verbaut ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Gabel hab ich verbaut ??

    Hallo zusammen,
    Wie find ich raus welcher Gabeltyp/Baujahr in meiner Husaberg verbaut ist.
    Bj vom kompletten Bike ist laut Brief 2005.
    Aber wer weis was das für eine Gabel ist..... auf alle Fälle eine WP mit nicht Radialer Bremsaufnahme. ;)
    Steht das irgend wo auf den Gabelholmen ??


    Ich brauch nämlich ein O-Ring !!
    Meine Zugstufenverstellung ist undicht !!!
    Hoffendlich kann mir da jemand weiter helfen !!!
    Danke
    :rolleyes:
  • RE: Welche Gabel hab ich verbaut ??

    Hast du eine FS ab Werk mit Bj 2005? Weil dann müsste sie radiale Aufnahme haben.

    Eine Art Teilenummer sollte am Gabelfuss (Innenseite) zu finden sein. Da kuckst mal nach.
    Dann kannst ja im Teilekatalog nachkucken. Im Grunde sind es immer die selben Gabeln von WP denke ich. Nur das Setting der Gabel ist dem Einsatzzweck angepasst. Glaub diese Gabeln heißen irgendwas mit MXMA oder sowas. Bei WP auf der Internet Seite findet man dazu auch Infos.
  • RE: Welche Gabel hab ich verbaut ??

    Original von Stafford8411
    Hast du eine FS ab Werk mit Bj 2005? Weil dann müsste sie radiale Aufnahme haben.

    Eine Art Teilenummer sollte am Gabelfuss (Innenseite) zu finden sein. Da kuckst mal nach.
    Dann kannst ja im Teilekatalog nachkucken. Im Grunde sind es immer die selben Gabeln von WP denke ich. Nur das Setting der Gabel ist dem Einsatzzweck angepasst. Glaub diese Gabeln heißen irgendwas mit MXMA oder sowas. Bei WP auf der Internet Seite findet man dazu auch Infos.


    Laut Fahrzeugschein FS mit Baujahr 05, Aber als ich das Bike gekauft hab war eine 6 Kolben Bremszange axial verschraubt mit 310mm volleScheibe verbaut von Behringer.
    Da ich eben nicht weis ob Die Gabel original ist, such ich nach dem Typ oder nach einer Nummer wo man es bestimmen kann.
    Den Gabelfuß hab ich noch gar nicht angesehen, werd ich aber Morgen gleich mal Machen.
    Das besondere An der Gabel ist, das sie so gräulich eloxiert ist. Normal waren die Gabeln doch immer so leicht gelblich.....

    Ich such eben bei WP auf der Homepage, find aber leider gar nichts in der Richtung
    Hast du mir eine Link ??
    Gruß
    Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussmärtl 36 ()

  • RE: Welche Gabel hab ich verbaut ??

    Also meine 2005er FS650e hatte wie alle FS ab 2005 radialen gabelfuss. Bremse war eine FTE mit Wavescheibe von Braking.
    Die Gabel meiner FS war auch schon so gräulich. KTM hatte auch solche Gabeln.
    Entweder wurde die Gabel nachgerüstet oder der radial gabelfuss war defekt.

    Haste mal auf die gabelfüße (innen) geschaut?
    Wp Seite ist geändert. Finde das nimmer. Normal hilft dir jeder KTM / Husaberg oder WP Händler. So speziell wird deine Gabel nicht sein.
  • RE: Welche Gabel hab ich verbaut ??

    Hallo zusammen,
    Hab eben mal mein Vorderrad ausgebaut und nochmal genau geschaut 8)

    Am Rechten Gabelfuß folgende Daten : 10.05.04 14.45.Y7.32
    Also ich vermute mal das dies dann eine Gabel von einer FS Bj. 04 ist !!
    Hab die Daten jetzt mal meim Händler geschickt.
    Der wird mir dann schon den richtigen O-Ring bestellen können.