Thermostat Kühlkreislauf sinnvoll?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thermostat Kühlkreislauf sinnvoll?

    Hallo Bergsteiger, als Neuling schleiche ich noch ehrfürchtig um meine FE650S Bj 2007 herum
    und befasse mich mit artgerechter Haltung.

    Dabei ist mir aufgefallen, daß es trotz geringer Kühlflüssigkeitsmenge anscheinend
    ein Thermostat gibt. Ist Originalzustand. s, Bild

    Ist das sinnvoll oder eher Fehlerquelle?
    Moped wird auf der Strasse gefahren. Spontan würde ich sagen: kommt weg, bring nix.

    [Blockierte Grafik: http://images.laufrad-hannover.de/husa_kuehler.jpg]

    Schönen Start ins Wochenende

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nochmalwissen ()

  • RE: Thermostat Kühlkreislauf sinnvoll?

    Erstmal...Husaberg FS650 "S" gibt es nicht. Gibt nur e oder c!

    Das Thermostat kannst getrost ausbauen. Hol dir nen Satz Samco Schläuche und raus mit dem schwarzen Schund ;)
  • Thermostat kannst du auch einfach raus nehmen.
    Nur musst du dann den äußeren Ring vom Thermostat abschneiden und mit dem gummidichtring wieder einsetzen sonst wird das Gehäuse nicht dicht.
    So Mach ich das immer.
    So sparst du dir die samco schläuche ausser du willst eh welche haben.
  • Entweder

    Original von dabela86

    Nur musst du dann den äußeren Ring vom Thermostat abschneiden und mit dem gummidichtring wieder einsetzen sonst wird das Gehäuse nicht dicht.

    So sparst du dir die samco schläuche ausser du willst eh welche haben.


    ODER

    Original von dabela86

    ....... die samco schläuche ausser du willst eh welche haben.


    p.s:

    hat bei mir über ein jahr sein dienst verrichtet ;) von daher muss es nicht unbedingt morgen kaputt gehen ^^
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Ich bin für komplett entfernen und die OEM Schläuche gegen Samco Formschläuche ersetzen 8)

    - sparst Gewicht
    - sieht besser aus

    Zudem finde ich, ist das Thermostat wie ein wiederstand für die Wasserpumpe. Man muss sich das Teil nur mal genau ansehen.