LED Blinker die nächste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LED Blinker die nächste

    Hallo an euch Husabergler,

    ich heiße Stefan und komme aus Magdeburg.....und fahre ne FS560e aus BJ07
    das ich in dieses Teil verliebt bin brauch ich euch ja nicht weiter zu erklären ;)

    Und natürlich mussten die häßlichen original Blinker ein paar schicken Barracuda LED Blinkern weichen....soweit so gut mit einem Lastunabhängigen Relais von Louis funktionieren die auch top.......aber nur ohne die blinkkontrolleuchte ??? ?( ?( ?(

    Ok dachte ich, weil die ja vielleicht zuviel Strom zieht...und besorgte ne T5 LED Diode.....und mit der wurde es nun ganz verrückt.....je nach dem wie herrum ich diese Diode insetzt blinkt eine seite gut aber ohne Diode....die jeweils andere Seite blinkt mit diode aber dafür alle 4 Blinker gleichzeitig ???

    kann mir bei diesem Problem jemand helfen......??

    und kommt mir nicht mit : "Scheiß auf das kontroll Lämpchen"....ist mir schon klar....ich fahr ja auch ohne......aber langfristig hätte ich (und der TÜV) schon gerne das alles funktioniert wie es soll

    also viele Grüße ...und ich würde mich über Antworten freun

    Stefan
  • das ist nicht so einfach erklärt, und verstanden !

    aber das Relais regelt lediglich die Blinktaktung, nicht mehr !
    die LED-Widerstände haben zusätzlich eine Diode drin, damit kein Kriechstrom zurück kommt.

    Die einzige Verbindung zwischen beiden Seiten ist Dauerhaft die Kontrollleuchte, wenn du für jede Seite eine eigene hast, gibt es das Problem auch nicht. Wenn du die Birne ziehst, bleibt der Kreis an der Stelle offen.

    hab mich ehrlich gesagt auch das letzte mal vor rund 10 Jahren damit befasst, seitdem zieh ich der einfachheit die Birne und gut !