Dubioses Angebot für evtl. gestohlene Husaberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dubioses Angebot für evtl. gestohlene Husaberg

    Hallo Leute,

    ich habe auf einem Portal für Kleinanzeigen ein absolut unfassbares Angebot gefunden.
    Eine Husaberg FS 570e, EZ: 03/2010, ODO: 2900km in einem astreinem Zustand für 2200€. :taetschel: :W:

    Das das eigentlich weder Hand noch Fuß haben kann ist mir sofort klar gewesen, aber rein aus neugier habe ich mal Kontakt mit dem Betrüger aufgenommen.
    Er hat mir einen vom Pferd erzählt er käme aus Norwegen und habe das Motorrad aber gekauft als er noch in Deutschland gewohnt habe,
    deshalb hat es deutsche Papiere und so weiter und er wolle den transport hierher bezahlen ich müsse aber vorher das Geld überweisen bla bla. Egal!

    Jedenfalls hat er mir ein Foto des Fahrzeugscheins geschickt.
    Da die Polizei (wo ich natürlich bereits angerufen habe) es aber nicht für nötig befindet,
    mal kurz in ihre Datenbank zu schauen wenn Privatleute einen Verdacht hegen,
    möchte ich Euch die Fahrgestellnummer hier mal hin schreiben.
    Vielleicht passt Diese ja zu einem der Motorräder die unseren Forenmitgliedern entwendet wurden.

    Fahrzeug-Identnummer: VBKHAA408AM551155

    Falls es jemanden interessiert ist hier noch mal der Link zum Inserat:
    quoka.de/motorrad-specials/gel…2665/husaberg-fs-570.html

    Gruß Thor
  • Die masche ist schon so alt wie es Fahrzeuge auf Mobile und co gibt!

    Das irgendwelche leute irgendwo hin gezogen sind und in D nen Fahrzeug stehen haben oder mitgenommen haben. Geld im vorraus schicken und dann einfach abholen oder so nen mist.

    Das einfach eine betrügermasche.

    Entweder man kann sie sich anschauen oder nicht. für alles andere solltest nicht mal 0,1% deiner lebenszeit aufbringen!
    Greetz #503