Anlasser Schafft es nicht den Motor zu Starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anlasser Schafft es nicht den Motor zu Starten

    Hallo an alle Husaberg Freunde,

    "I need Help" wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich ein Problem.
    Ich fahre eine Husaberg FE 400 BJ. 2002 der Anlasser dreht den Motor ohne Probleme durch startet ihn aber nicht.
    Beim kicken kommt sie sofort (2 mal kicken OT suchen kicken zack sie läuft)!
    Gib es da ein trick (Bessere Batterie evtl. Anlaser von einer Ktm) ?

    Mfg

    Markus
  • RE: Anlasser Schafft es nicht den Motor zu Starten

    Hi, danke für den Tipp jetzt wo man es so ungefähr weiß findet man ältliche Threads darüber. Ich habe oft gelesen das der von ktm passt und das dann also läuft. Hat den eventuell jemand schon mal verbaut und hat eventuell eine teile Nummer für mich.
  • Hallo,

    der E Start wurde bei den Modellen ja eigentlich auch als "restart" verkauft.
    Das deckt sich mit dem, wenn sie gelaufen ist.

    Fakt ist, wenn der E Start auch e Start sein soll muss alles passen. Ventile, Vergaser, kein ausgenudelter Freilauf und und. dann geht's auch.

    Würde jedoch nur bei dem Modell die "restart" Variante empfehlen.

    Der Anlasserkram ist recht teuer und leider nicht besonders Haltbar.


    Grüße
  • So leute neues Problem :evil:
    Nach dem kompletten neu abdichten des Motors,Öl + Ölfilter wechsel,Luftfilter Neu etc. pp.
    startet meine Husa nur Kurz und geht sofort wieder aus kennt das prob. evtl. jmd.
    Ich habe auch die Zylinderkopfdichtung neu gemacht habe also auch die Steuerkette trennen müssen.
    Habe aber alles beim OT ausgebaut und acuh wieder so eingebaut, kann das sein das die Nockenwelle vertsellt ist.

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husamvp ()

  • So nun habe ich die Zahnräder hinter dem Kupplungsdeckel richtig eingestellt!
    Die Nockenwelle hat beide Nocken nach unten, dann habe ich die Steuerkette wieder drübergezogen.Ventile auf auf 0,10 mm Auslass und Einlass gestellt.
    Und die Karre Springt immer noch net an X(.
    Hat da jmd einen Tipp der das schonmal gemacht hat.

    Zusammenfassung:
    Zahnraderstellung: Der eine Punkt sitzt mittig gegenüber von dem mit den 2 Punkten.
    Nockenwelle: Beide nocken nach unten mit der oben genannten Zahnradstellung. Steuerkette drüber.

    Mfg