Kupplungsarmatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplungsarmatur

    Hallo Leute!
    habe auf der Strecke meine Kupplungsarmatur beschädigt und wollt mal fragen ob da die neueren Hymec-Armaturen auch passen bzw ob ich auch andere verbauen könnte? habe eine 650er Bj2003; original ist bei mir die Hymec mit dem roten Einstellrad verbaut...
    mfg
  • RE: Kupplungsarmatur

    denke schon. was soll da groß anders sein. außer das du bei der neuen ich geh jetzt mal von meiner 2011er FS570 aus keinen Deko Hebel mehr dran hast. an den lenker passt die immer. du müsstest wahrscheinlich den hydraulikschlauch an die neue bauen.
  • mhh, das denke ich mir auch... das einzige worüber ich mir nicht ganz sicher bin ist der hub bzw der kolbendurchmesser. habe bisher aber noch nicht rausgefunden ob ich einen 10,5er oder 9,5er habe bzw welchen die neueren dann haben. dekohebel ist erstmal zweitrangig da sie ohne deko eig auch ganz gut zu handeln ist.
  • danke für die antworten, leute :top:
    @Kuntzinger: danke, brauche aber die kupplungs- nicht die bremsarmatur.

    habe nachgesehen, steht 9.5 drauf...

    weiß jemand von euch ob es sinnvoll wäre die 9.5er gegen eine 10.5er armatur auszutauschen? ich erhoffte mir dadurch mehr hub bzw eine bessere trennung der kupplung. frage nur weil ich, bei noch nicht betriebswarmen motor, gelegentlich ein leichtes kratzen beim schaltvorgang merke.
    die höhere betätigungskraft lasse ich mal außen vor...

    hat vlt jemand eine passende kupplungsleitung rumliegen oder weiß jemand wo ich eine bekommen kann? ansonsten investiere ich die 65eier beim händler... ^^

    eine andere frage hätt ich auch noch :D
    da mein gasdrehgriff inkl seilzug etc schon ziemlich ausgelutscht sind bin ich am überlegen mir nicht einen aus alu zu besorgen. hat von euch jemand sowas bzw kann jemand diverse teile empfehlen? (habe einen mikuni tmr verbaut)
    mir ist vorerst nur mal dieser hier
    offroad-moto.de/enduro-mx-moto…ff-4-takt-motorraeder.php
    ins auge gestochen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leite ()