Tickern Ventil, Deko

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tickern Ventil, Deko

    Hallo,
    kurze Frage zu dem laut hörbarem Tickern in meiner Husa eher im vorderen Kopfbereich.
    Wenn ich den Dekohebel vorsichtig ziehe, lässt das Tickern deutlich nach, aber noch hörbar.
    Spanne ich ihn dann so, ist kein Spiel mehr am Hebel, also schlecht.
    Lässt das nur den Rückschluß auf zu großes Auslassventilspiel zu? Oder was könnte eine andere Ursache für das Tickern sein, das sich über den Dekohebel beeinflussen lässt?
    Anspringen per Kick kein Problem, per Anlasser geht's auch ganz gut.
    Motor läuft wie immer super.
    Grüße, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Hi Frank, danke für die Info.
    Verstehe das Ganze auch nicht so ganz, Ventile habe ich ja schon oft genug eingestellt.
    Ventilspiel habe ich bereits überprüft, zuletzt mit etwas unkonventioneller Methode: "Sanftes Festschrauben" der eingeführten Fühlerlehre, war nicht mehr herauszuziehen.
    Dann Schraube gelöst, erneut festgeschraubt, so dass Fühlerlehre nur noch schwer herauszuziehen war.
    Sollte doch funktionieren. Oder die Fühlerlehre klemmt irgendwo beim rausziehen oder Füßchen verkantet? Merkwürdig.
    Hatte die Haube runter, sieht alles gut drunter aus.
    Gibt es eine zu empfehlende Fühlerlehre?
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • So, wen`s interessiert:
    Ventilspiel Auslass war deutlich zu groß.
    Vermute, dass beim Einstellen nicht aufgepasst, die Kontermutter sich mit festzog und/oder die neue Fühlerlehre, einfaches Stahlband, aufgrund der Breite beim Überprüfen hakte/klemmte. Ich hasse diese dämliche Frickelei, v.a. beim Auslass.
    Anspringen per Kick oder EStarter auch wieder super jetzt.
    Gruß, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()