Fs 650

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen bin neu hier bei euch :tongue:
    Ich bin auf der suche nach was neuem da mir die fördter etc zu blöd weden deswegen verkaufe ich meine 95er honda cr 250r
    Und zwar will ich was mit spitzem leistungsgewicht und genug power da ist mir eine husaberg fs 650 ins auge gesprungen :]
    Achja komme aus Österreich und da werden derzeit 5 stpck angeboten und ich hab eine gefunden und gleich angeschaut
    Probefahrt etc und das wäre ein 2003er bj mit der großem hub
    Und ich wollte wissen ob ihr mi helfen könnt da ich mich nicht wirklich ein berg kenner bin ob man zu der was sagen kann 8)
    Hat 122 std die letzten 2 jahre wurden dich buchse lager simeringe etc gewechselt im winter kw wurde feingewuchtet service alle 5 std und haben wil er 3300 für das teil ist das ok oder zuviel da alle anderen jünger sind und alle über 5000 wollen
    Wie siehts aus wegen haltbarkeit etc bin kein mechaniker bin maurer aber nicht abgeneigt zum schrauben das ist mir das liebste
    Was würdet ihr sagen danke :top:
    Achja die kipphebel wurden auch noch erneuert
    Es gäbe 5.5er felgen mit metzteler dlicks dazu und noch enduro reifen
    Ebenso werkstatt handbücher einen original dellorto vergaser da ein keihin flachschieber drin ist eine 2. Buchse und lauter ersatzteile
    Das ding hat einen einzelgenehmigung
    Hoffe auf schnelle antworten danke :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boehmi9 ()

  • Naja, die haltbarkeit ist bei den 2003ern nicht sooo berauschend.... Habe schon mehrere tausend euro in motorinstandsetzungen investieren müssen und mal grad schnell selber den motor revidieren is da auch nicht. Meine Empfehlung: eine 650er ab 2006-2008 oder 570er ab 2009-2012 kaufen.

    Aber der Preis ist ok wenn die BH stimmen und der allgemeine Zustand gut ist.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Hallo boehmi9,
    herzlich willkommen bei uns.

    Du solltest Dir im Klaren darüber sein, dass man bei 'ner Berg nicht wirklich sparen kann.
    Die 6000€ wirst Du ausgeben. Entweder in Form des Kaufpreises oder der Wartungskosten.
    Lies Dir mal die Wartungstabelle der 650er durch, dann wirst Du wissen warum.

    Wenn Du bereit bist die 2003er nach dem Kauf komplett zu revidieren, kannst Du sie Dir holen.
    Revideirst Du sie nicht, bist Du nur am schrauben, statt am fahren.
    Die Modelle 2006-2008 sind standfester als die Älteren und dem entsprechend kannst Du nach der Anschaffung erst mal ein paar Betriebstunden fahren.
    Und 120BH sollten bei Deiner Fahrzeugwahl absolute Obergrenze sein, sonnst hast Du nicht mehr lange von.
    (bei perfekter Pflege und Handhabung wird sie wahrscheinlich nicht älter als 300BH)

    Es will Dir keiner die Berg ausreden, ganz im Gegenteil.
    Du sollst nur nicht von 'ner Berg enttäuscht werden weil Du nur reparierst, statt wirklich zu fahren.

    Spar noch ein bisschen, es loht sich! Du wirst begeistert sein.

    @Karsten:
    Was ist denn eingentlich mit dem 2001er Modell?
    Ich habe mir mal von meinem Händler sagen lassen, dass die 2001er auch standfester und zuverlässiger sein sollen als die umliegenden Baujahre.
    Meinst Du er könnte auch mal nach so einer Ausschau halten? So als Alternativlösung.

    Gruß Thor
  • Problem dabei ist sie sind alle extrem weit weg und mir zu teuer und derzeit sind nur max 5 am markt wobei man 3 vergessen kann
    Wahrscheinlich würde ich eh heden winter ne revesion machen müssen wen die kumpels auch fahren wtc kans passieren das ich 5-8k km fahr im jahr aber muss ja nicht und wens alle 2 jahre so wäre wärs mir egal
    Und ps sie wurde vor ca 5 -10 stunden revidiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boehmi9 ()

  • Hallo nochmal hab grade eine andre gefunden wäre bj 07 hier der linkhttp://mobile.willhaben.at/gebrauchtwagen/motorrad/husaberg-650-fs-135575936/?sid=1444232326162
    Was kann man zu der sagen past der preis etc leider ist es zu weit zum anschauen fahren also nu hinfahren kaufen heimfahren
    Danke
  • Bin auch auf der Suche nach ner FS650 und finde das Angebot gut. Wenn es bei mir in der Nähe wäre würde ich die auch anschauen und wenn man die Person kennenlernt die verkauft hat man ein Gefühl ob es passt oder eben nicht. Probefahrt ist auch immer gut, selbst wenn mann dann doch nicht zuschlägt hat man zumindest einen Vergleichswert.

    Aber Grundsätzlich ist gerade Käufermarkt, es wird Winter und da kann man bestimmt noch die eine oder andere Mark sparen.

    Just my 2 ct
    Heiko
    Wenn Berge hinter Berge stehen, stehen Berge hinter Berge
  • geht mir gerade ähnlich. Habe 2 Stück im Auge und beide um die 400km weg. Aber ich sage mir lieber etwas länger fahren und was gescheites haben als schnell schnell um die Ecke was kaufen und dann schrauben. Aber das kann bei 400km Anreise auch passieren. Und wenns dann nicht passt würde ich mich grün und blau ärgern, bzw blau und gelb ärgern.
    Wenn Berge hinter Berge stehen, stehen Berge hinter Berge

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speyerer ()

  • Is leider so die chance steht 50 50 aber die wäre schon ein späteres baujahr
    Ein hab ich schon eine angeschaut 300 km weg von mir hat mir schon gefallen aber wird mir von älteren abgeraten da eher anfällig aber die hatte vor schwachen 10 bh ne revesion und die 2007er vor 40 bh jetzt weis ich nicht aber hier im forum ist man hoffentlich richtig für solche fragen
  • Die 2001-2003 hat ne SAM Zündung, die soll wohl nicht so dolle sein kann man aber updaten. Ich denke wenn eine ältere angeboten wird die noch fährt wurde der Motor schon mal geöffnet und gute Lager verbaut. Würde mich nicht abschrecken zumal man auch paar Tausender spart. Muss aber jeder selbst entscheiden
    Wenn Berge hinter Berge stehen, stehen Berge hinter Berge
  • Was willst denn noch wissen, wurde nun doch schon viel informiert.
    SAM heisst richtig SEM und kann nicht upgedatet werden, sondern nur ersetzt werden durch eine Alternative, die knapp 200Euro kostet.
    Manchmal hilft hier übrigens auch eine Forensuche, um sich mehr Klarheit zu verschaffen, wenn Dir keiner direkt sagt, was Du Dir kaufen sollst..... .
    Du bist nicht der Erste mit solchen Fragen.
    Und manchmal helfen auch Satzzeichen zum besseren Verständniss, auch wenn es mehr Mühe und Zeit kostet, hier zu posten.
    Soweit, grüßlich, Stefan

    P.S.Ui, habe ich wohl überlesen.....ok, ist rausgenommen.
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()

  • @boehmi9 und Speyerer:

    Ich verstehe Euch Beide nicht ganz...

    Ihr seid auf der Suche nach einer Berg in gutem Zustand,
    diese darf jedoch Nichts kosten und muss möglichst im Nachbarort abzuholen sein...

    Darf ich daran erinnern, dass die Firma Husaberg den Bau der von Euch gewünschten Modellreihe vor fast 7 Jahren eingestellt hat
    und seit nun mehr 10 Monaten gar nicht mehr existiert. Daher ist die Marktlage für diese Motorräder nicht gerade die Beste.

    Das gilt mittlerweile sogar schon für die Ersatzteilversorgung, da wird's auch langsam dünn...

    Macht Euch das klar!
    Dann erscheinen ein paar Euro mehr beim Kaufpreis und 500km Anreise für ein exzellent erhaltenes und kürzlich revidiertes Exemplar
    als durchaus hinnehmbar oder gar als notwendiges Übel.

    Ich habe meine in 2008 gekauft und bin damals schon 250km weit gefahren.

    Gruß Thor
  • Ne lc4 is zu mager da wäre ne exc besser aber der hub fehlt mir
    Wegen der langsam fehlenden ersatzteile werde ich eherbzu ner ktm schaun auch wenn sie jeder hat aber macht keinen sinn außer ich find wann eine bei uns in der umgebung
    Jetzt komt nur noch ne 660 smc ne 530 exc und ne 69ü smc in frage