TE300 helle Birne und kleiner Spiegel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TE300 helle Birne und kleiner Spiegel

    Leider ist die serienmäßige Funzel der TE 300 mehr Alibi als Licht.
    Hat jemand einen Link für ne gute helle Birne?

    Dann suche ich einen Spiegel der unterhalb vom Lenker montiert werden kann ohne die Griffe demontieren zu müssen ha das jemand ne Idee? Die TE hat ja kein Gewinde für einen Spiegel.
    Wenn Berge hinter Berge stehen, stehen Berge hinter Berge
  • RE: TE300 helle Birne und kleiner Spiegel

    Sind die Birnen bei den neueren Baujahren immer noch die gleichen 3-poligen Birnen wie bei den Modellen bis 2008?
    Wenn ja, dann kannst Du Dir die Osram Nightbreaker als H4 Birne holen.
    An der Aufnahmeplatte der Birne ist eine kleine Metalllasche, die Du einfach abbrechen kannst. Dann passt sie in die Birne perfekt in die Halterung und macht taghell.
    Hab' ich nur genommen, die Dinger. Erste Sahne!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thors-Hammer ()

  • Die 2012er TE 300 hat einen Bilux Sockel und die LIMA ist auch eher auf der schwachen Seite ist halt ne leichte Enduro. BILUX LEDs blenden. So hat man seine Problemchen vernünftiges Licht zu bekommen. Momentan nutze ich eine MTB-Helmlampe parallel das ist ne gute Alternative aber natürlich nicht auf der Straße.
    Wenn Berge hinter Berge stehen, stehen Berge hinter Berge
  • Die Osram Nightbreacker habe ich in der FS 650 verbaut aber leider ist auch da die LIMA so schwach das das Licht schlechter wurde und wenns Bremslicht angeht wird's vorne dunkler :bonk:
    Die FS ist jetzt sowieso abgemeldet und der Motor wird revidiert und bei der TE werde ich doch ne China/Taiwan/Bomber LED-Lampe aus ebay einbauen. Weiß zwar noch nicht welche aber ich muss was tun so gehts nicht weiter.

    Gruß
    Heiko
    Wenn Berge hinter Berge stehen, stehen Berge hinter Berge