Enduro auf Supermoto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Enduro auf Supermoto

    Hallo, erstmal möchte ich mich hier vorstellen, bin der paul, komme aus Banatal (nähe kassel) und bin seit Freitag stolzer besitzer einer Husaberg fe 450 bj. 2011.

    Nuun zu meinem "problem" bzw. zu meine frage; die berg will ich über den winter auf supermoto umbauen. Habe die möglichkeit einen gebrauchten Behr supermoto felgensatz zu bekommen, ab sich ja schonmal eine gute grundlage für den umbau, dabei habe ich mir mal ein gutachten von Behr angeschaut. Dort sind viele exc modelle aufgelistet (ist ja im endeffekt fast das selbe wie die berg), husaberg modelle sind auch aufgelistet, jedoch keine fe 450. Ich habe andchließen mit jemanden von he-motorradtechnik telefoniert, sollt vllt einigen ein name sein. Dort wurd mir gesagt das gutachten sei älter als die berg selbst, deshalb ist das modell nicht aufgelistet. Danach wurde mir gesagt das ees grundsätzlich kein gutachten gibt für eine husaberg fe 450, man kann aber dieses gutachten als vergleichsgutachten nutzen. Jetzt meine frage, kennt sich jemand damit aus/hat schonmal jemand einen supermoto radsatz (vllt sogar von behr) auf seiner berg eintragen lassen? Was ich an der ganzen sache unsinnig find:es gibt doch die husaberg fs 450/570 die haben doch auch 17" behr felgen, warum gibt es also kein gutachten für die fe modelle..

    Ich bedank mich schonmal im vorfeld für die hilfe :)!
  • RE: Enduro auf Supermoto

    Hi und willkommen! Hab auch Behr-Felgen beim TÜV eintragen lassen. Dafür jede Menge Vergleichsgutachten etc. angeschleppt. Im Endeffekt hat der TÜV-Prüfer online auf die org. KTM Freigaben zugegriffen. Von daher kein Problem. Aber ob der Aufwand überhaupt lohnt musst du selber wissen, da die Eintragung auch was kostet!

    VG