Verzweifelt auf der Suche!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verzweifelt auf der Suche!

    Hallo alle zusammen.

    Habe mir vor ein paar Tagen eine Fe 390 2010 zugelegt. Diese möchte ich als Enduro und Supermoto für die Kartbahn nutzen.
    Bin schon seit tagen an der suche nach passenden Supermototeile, jedoch blick ich hier nicht durch.

    Meine fragen:
    Welche Teile passen auf die 390er?
    Sind manche Modelle Baugleich (außer Motor) ?
    Gibt es Plug and Play teile?
    Welche Fahrwerkseinstellung soll ich beim Supermoto fahren, bzw. fahrt Ihr?
    Auf was muss ich achten?
    Gibt es hier jemanden der die 390er auch als Supermoto nutzt?


    Falls jemand passende teile Verkauft würde ich mich freuen.

    Fragen über fragen.

    Freue mich um jede Hilfe.

    Gruß
  • Moin Moin,

    Glückwunsch zur Berg erst einmal. Die 70° Dinger sind feine Mopeds.
    Es gibt für die Berg 390 schon eine Menge Teile.
    Bitte spezifiziere deine Fragen. Was genau suchst du..

    Um deine Fragen bestmöglich zu beantworten:
    Teile von den 70° Modellen passen größtenteils Plug&play (also berg 390, 450, 570 bj09-12) untereinander.
    Plug und Play teile gibt es auch einige von KTM&Husaberg ab 2003- ca.2014 was Gabel betrifft oder Felgen. Auch die Aufnahmen für Bremsscheiben und Kettenräder sind oft gleich.
    Fahrwerkseinstellung? Was meinst du ? Zug und Druckstufe oder welche Federn welche Firmen? Wenn du ein ordentliches Fahrwerk willst - bau deins aus und brings zum Fahrwerksspezi der macht dir das Fahrwerk schick. Ansonsten n fertiges Sumo Fahrwerk in der Bucht oder Kleinanzeigen besorgen.
    Und ja es gibt auch Fahrer die die 390er als Sumo benutzen. (Hier im Forum? keine ahnung)

    Ansonsten poste einfach hier was genau du suchst und dann können dir einige bestätigen obs passt oder net ;)

    Viel Spaß mit der guten.. :)
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Erstmal Danke für deine Antwort!

    Ich suche passende Supermotofelgen, am besten plug and play sowie den bremsscheiben Adapter.

    Fahrwerk möchte ich das original beibehalten da ich sie auch als Enduro nutzen möchte.Mit den Fefahrwerkseinstellungen meinte ich, ob man das Original Fahrwerk so "hart" einstellen kann damit man es zum SM fahren nutzen kann. Erfahrungsferte Klicks und Umdrehungen.

    Ich hab mir das so vorgestellt:
    Räderwechsel auf Sumo, Fahrwerk umstellen auf Sumo und los geht's. Das ganze natürlich auch wieder retour auf Enduro.

    Gruß
  • Hallo:

    Ja sowas zum Beispiel inklsive Adapter: DRÜCK MICH

    Ja dann dreh das Fahrwerk erstmal zu bzw. "hart".

    Bremswirkung wird natürlich nicht so wahnsinnig sein aber reicht aus wenn du damit keine Rennstrecke fahren willst^^

    Du brauchst eventuell noch andere Gabelschützer. Mit den geschlossenen wirds a bissl sehr eng wenn du sumo Satz reinbaust. Also auf deutsch -> das schleift!

    Gruß
    -El Sindbad Suhlo #493