DNA Luftfilter Supermoto 501

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von tom87gom
    Aber der Filter ist ja auch nicht so pflegeintensiv.


    Aja :lach:
    Ich gebe auf diese wartungs- bzw. Reinigungsintervalle mal gar nix!
    Der DNA wird genau so schnell dreckig wie der Schaumstofffilter.
    Und wenn er "zu" ist, ist er nun mal zu...oder gesättigt...wie auch immer.
    Hatte den DNA auch mal in meiner FS570 aber aus gründen der Reinigung und weil er schlecht abdichtete hab ich das Ding wieder raus und einen anderen Schaumstofffilter rein.
  • Original von Stafford8411

    Hatte den DNA auch mal in meiner FS570 aber aus gründen der Reinigung und weil er schlecht abdichtete hab ich das Ding wieder raus und einen anderen Schaumstofffilter rein.


    TRUE!

    hab noch einen rumliegen der war zwar im sand baden aber den kannste haben wenn du willst für nen gescheiten endpreis :]
    Greetz #503
  • Original von Tony
    Haben viele schon gemacht. Inklusive mir. Klar kannste das machen. Obs nun wirklich Leistung bringt weiß ich net aber laut DNA soll der Luftdurchsatz ja deutlich besser sein. :top:

    stimmste danach ab? wenn ja, kanns sein dass es etwas leistung bringt.

    wenn du nur tauscht, gehts aus meiner erfahrung ins gegenteil über. habe mehrere mopeds auf dem prüfstand gehabt, alle mit super tollen Tuningluftfiltern die teils 6PS mehr bringen (sollten), lt. Prospekt. Selbst nach kompletter Abstimmung kamen aber nicht ansatweise die verprochene leistung raus.

    nach meinem dafürhalten lohnt sich sowas nur bei nem kompletten umbau am triebwerk, wo man dann mit sowas noch ein wenig mehr luftdurchsatz holt. aber wirklich reissen tun es andere dinge.

    und wie stafford schon sagte, dreckig ist dreckig, egal welche sorte filter
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.
  • also auf den 70° motoren sind dir für jeden mm³ luft dankbar! das steuergerät hat gewisse reserven das selbst zu regulieren! auch die nasen oben von den tankspiolern solltest/kannst du abschneiden damit gewinnste schon genug!

    also ne berg ohne sitzbank drückt MERKLICH und NACHWEISLICH mehr leistung ka ob das jetzt 4 oder 6 ps waren aber bekannter motortuner hat das mal bewiesen!
    Greetz #503
  • Original von Memphis@MG
    also ne berg ohne sitzbank drückt MERKLICH und NACHWEISLICH mehr leistung ka ob das jetzt 4 oder 6 ps waren aber bekannter motortuner hat das mal bewiesen!

    interessant. das werd ich mal testen. bin sehr gespannt auf die unterschide
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.
  • Also merklich versteht sich natürlich nur wenn kein Neandertaler auf dem Moped sitzt. Die NM Kruve ändert sich aber dafür muss man ein Gewisses gefühl aufweisen und eine Strecke die man kennt das man das merkt :) wir wissen alle das 3-4 PS nicht für jeden spührbar sind.

    Was ich damit nur sagen wollte ist das der 70° Motor seitens dem Hersteller halt sehr beschnürrt und beschnitten wurde. Und ein enormes Leistungspotenzial drin steckt. Muss ich ja nicht beweisen dafür gabs hier mal paar bilder von den knappen 80ps die durch nicht sehr schweres Tuning damals aus dem Motor geholt haben.
    Greetz #503
  • ich vergleich das aufm prüfstand memphis, da ist alles subjektive aussen vor. die kurven zeigen dann direkt die unterschiede. stellt sich mir nur die frage, ist das nur bei den 570ern so eklatant oder auch bei den 650ern?
    Ich kanns nur mit meiner 08er 650 testen.

    stafford, habs grad gelesen. interessanter umbau. ich werde mal ein wenig hin und her probieren mit der Luftzufuhr. mal schauen was dabei raus kommt
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.
  • ah ok, ich teste mal. wenn die fuhre merklich abmagert werd ich nochmal ran gehen und die bedüsung ändern um zu schauen wieviel hottehühs da noch schlummern. wenn sichs lohnt, muss ich da noch was umbauen.

    montag sollen die einlassventile kommen, dann kann der motor endlich komplettiert werden.
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.
  • die art der gemischaufbereitung ist am ende ja egal. anpassen kann man beides. nächste woche nochmal auf montage, dann sollte ich mehr zeit haben. ich bin schon heiss aufs testen. ich werde dann berichten sobald das erste ergebnis/diagramm steht
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.