Mischbereifung Michelin Pilot Power mit Goldspeed Pre Cut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mischbereifung Michelin Pilot Power mit Goldspeed Pre Cut

    Hallo,

    Meine FS braucht einen neuen Hinterradreifen.
    Ich überlege mir den Goldspeed Pre Cut zu kaufen, der jedoch deutlich teurer als der PiPo ist.

    Macht das überhaupt Sinn, wenn ich vorne noch den PiPo fahre, da der erst halb runter ist (wenn überhaupt) und hinten den "straßenzugelassenen Slick"???

    Erfahrungen?

    Grüße
    Oliver
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden, sondern
    wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • soweit ich weis ist die reifenbindung doch aufgehoben worden. Ich fahre den Precut Intermed vorne und hinten auf der 450er. bin damit 2tage in cheb gewesen, ansonsten nur normal straße. der reifen hält erstaunlich lange, habe ca 2000km runter gespult damit und es ist immernoch profil in der mitte,

    der grip auf der strecke ist top. ein slick kann klar noch mehr leisten, aber für nen straßenzugelassenen reifen ist das teil echt spitze. den PiPo konnte ich noch nie leiden. Hatte damit auf dem Straßenmoped schon kein gefühl und auf der Sumo gleich entsorgt (die waren beim kauf montiert).

    mit dem precut machste nichts falsch. ich glaub airfox hier ausm forum hatte den auch drauf und war zufrieden damit. musst mal die suche quälen...
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.
  • Hallo,

    Danke für die Hinweise.

    Ich bringe meine FS in den kommenden Tagen zu Bergos.
    TüV und Inspektion.
    Danach weiß ich mehr, was zulässig ist. Werde berichten.

    Grüße

    Oliver
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden, sondern
    wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Hi Oliver, hallo Jungs,
    ich habe mal ein Bisschen recherchiert. Hier ein Link zur offizielle Quelle: StVZO §36

    Absatz 2a ist der interessante Teil.

    Der erste Satz betrifft uns nicht, der Zweite besagt: "Du sollst nicht mischen Radial- und Diagonalbereifung an Deinem Fahrzeug!"
    und der letzte Satz des Absatzes weist darauf hin, dass der zweite Satz nicht für Krafträder gilt.

    Noch mal zum überprüfen, welcher Zweirad-Klasse eine Husaberg denn nun entspricht: StVZO, Anlage 29
    (Ich bleibe beim Kraftrad :top: )

    Da Diagonalreifen heute nur noch auf Oldtimern zu finden sind, brauchst Du Dir darüber keine Gedanken machen.
    Bei denen steht nämlich ein "D" hinter dem Felgendurchmesser statt dem "R".

    Ergo: Mach was Du willst, es ist Alles erlaubt.

    Gruß Thor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thors-Hammer ()

  • Hallo Thor,

    Das nenne ich mal kompetent recherchiert! :!:
    Danke

    Bleibt die Frage, ob dies fahrerisch sinnvoll ist, mit 2 unterschiedlich performenden Reifen - Haftungsverhalten rumzudüsen.
    Aber den 80 % guten Vorderradreifen weg zu tun würde mich schmerzen. ( nen Sturz aber auch X(. )

    Oliver
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden, sondern
    wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!