brembo 10.4773 bremspumpe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • brembo 10.4773 bremspumpe

    Hallo zusammen...

    welches Erfahrung habt ihr zu der o.g. Bremspumpe. Die hab ich nämlich.

    Hab schon gegoogelt. Die hat 13mm Kolbendurchmesser.

    Ich hab die Supermoto, die eigentlich mal eine Enduro war, vor kurzem gekauft.

    Weiter ist Stahlflex montiert (glaube hatten damals alle Sumo Bergs) und als Bremssattel 6 Kolben von Beringer auf entsprechender Scheibe (300, 310, 320mm).

    War die Bremspumpe damals Original?
    Reichen 13mm aus?

    Ich glaube recherchiert zu haben, dass es das Modell PS 13 von Brembo ist.

    Bisher ohne Strecke gefahren zu sein bin ich mit der Bremsleistung eigentlich zufrieden.

    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom87gom ()

  • Moin,

    ich habe mit der Pumpe keine Erfahrung.

    Ich bin auf meiner Berg die Kombi gefahren mit 6 Kolben Beringer Zange und Bremspumpe auch von Beringer die BRO 12! Das ist auch was Beringer empfiehlt.


    - BRO12 (Ø 17,5mm Kolben) nur für 4 oder 6 Kolben-Bremssattel.
    - BRO10 (Ø 14,5mm Kolben) nur für MotoMaster 4 Kolbensattel oder 2 Kolben-Bremssattel (klein).


    Also für die 6 Kolben bremse von Beringer wird also ein 17,5mm Kolben empfohlen. Geht natürlich auch härter und weicher.

    Ich fand die 17,5mm sehr human und nicht zu Brutal im Ankern sondern angebracht, kann aber auch ordentlich zupacken wenns notwendig ist.

    Zu den anderen Herstellern kann ich nix sagen...

    Gruß
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Ich hatte meine FS570 auch auf eine komplette Beringer umgerüstet.

    BRO12 mit 4 Kolben Beringer Radialsattel und die Beringer Gussscheibe.
    War eine Hammeranlage mit einem harten Druckpunkt. Ich mochte das sehr. Die Anlage packte sofort zu und ließ sich mit einem Finger bedienen. Würde immer aufeinander abgestimmte Komponenten von einem Hersteller fahren.

    Meine 2005er FS650e hatte eine Magura Pumpe (externer Ausgleichbehälter) und einen 4 Kolben FTE Sattel und 310mm Braking Wave Bremsscheibe (so war es ab Werk)
    Diese Bremse wurde bis 2008 beibehalten!

    Bei 2004 war Beringer 6 Kolben Sattel, Beringer Scheibe und eine Pumpe ohne externen Behälter verbaut. Welcher Hersteller die Pumpe war, weiß ich nicht.

    2004 ab Werk Sumo konnte man den Hebel verstellen oben drauf. Das geht bei PS13 nicht so wie ich das sehe. 2003 könnte die brembo verbaut gewesen sein. Hab ein Foto gefunden von 2003 FS mit brembo pumpe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Danke euch erstmal für die Beträge.

    Ich habe ehrlicherweise beim Kauf nicht so auf die Bremspumpe geachtet. Mein Augenmerk lag eher auf den 6 Kolben Sattel, Stahlfelx und Beringer Scheibe. Das alles wie gesagt in einem guten Zustand. Wohl eher selten sowas zu bekommen.

    Die Bremspumpe hat unten neben der genannten Nummer aus noch ein "03" eingearbeitet. Also scheint aus 2003 zu stammen. Der Hebel ist 4 fach verstellbar so wie man es üblicherweise auch von anderen Straßenmotorrädern her kennt.

    Ich werde es wohl erstmal so lassen. Wie gesagt bisher leider nocht nicht Rennstrecke gefahren aber auch die eine oder andere Maximalbremspunkt passte bisher (Druckpunkt, kein Fading, etc..).

    Anderenfalls würde ich mir mal noch ne andere Pumpe holen wollen...
  • Die Bremse ist schon OK.
    Bin sie auch so gefahren erst auf der Straße, aber ni lange, dann zwei jahre aufer Strecke.
    Ich sage mal so man muss, wenn man auf letze Rille bremsen will, ganz schön reim greifen.
    Das führt dann eben schnell zu harten armen. (schlecht im Renn :rolleyes: )

    Ich muss aber auch sagen das ich an meiner neuen Karre was ortenliches dran hab. Da merkte ich mal wie einfach es eigentlich gehen kann. :D

    Bin dann wegen Motorschadens noch mal in Schönerlinde mit meiner 570 ( mit dieser besagten Bremse ) gefahren und dachte ich brech mir de hand.
    Da muss man in manchen Situation, Hande wie ein Schraubstock, haben. :bonk:
  • Puh... da bin ich erstmal erleichtert und deckt sich ja auch teils mit meiner Meinung.

    Ich fahre nebenbei auch Cross und ab und an mal mit GSXR auf der Rennstrecke. Also was die Arme angeht relativ fit :-).

    Ich will es ja erstmal so lassen, aber welche Bremspumpe würde da denn dran passen, bzw. welche könnt ihr empfehlen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom87gom ()

  • Ich hatte die Beringer Pumpe bereits an meiner FX 450 mit der 6 Kolben Zange in Verbindung und habe an der 650er die gleiche "BremsKombi" wie du jetzt hast.
    Ich werde mir im Winter wieder die Beringerpumpe holen weil ich die einfach genial fand.
    Gut der Preis ist nicht billig, aber hat auchn guten Wiederverkaufswert sone Beringer Anlage :top:

    PUSH ME

    in diesem Sinne empfehle ich immernoch die BRO 12 für die Anlage. Gibt auch spezis hier die Brembo Radial pumpen auf der 6 Kolben Beringer gefahren sind. Welche Pumpe genau kann ich dir jedoch nicht sagen. Vielleicht meldet sich der eine oder andere noch dazu.

    Gruß :top:
    -El Sindbad Suhlo #493