Vergasereinstellung FS650

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jo, schau mal nach der Dichtplatte. An der Leerlaufgemischschraube wirds dann wohl nicht liegen.
    Hast kein original Bordwerkzeug mit Kerzenschlüssel ;) ? Tut eigentlich auch ein universeller ausm Steckschlüsselkasten.
    Ventile richtig einstellen ist auch eine Bedingung für guten Leerlauf (nur als Info).

    Viel Erfolg! Und gib Bescheid, was es letztendlich war!
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Morgen checke ich mal den Vergaser...Ventile muss ich auch mal prüfen...Sonst wird das wohl nichts!

    Ja ich bekomm die Stecknuss nicht am Kopf vorbei...links und rechts die Nockenwellen...und das Loch ist erst unterhalb groß genug für die Nuss...Kann von der Seite nur eine normal hohe Stecknuss einfädeln..Nur die ist eben zu kurz!

    Sorry für OT

    LG Alex
  • Bzgl. Bedüsung für die Akra-Komplettanlage wurde mir von Kurt Winkler (Husabergspezialist in der Stmk.) eine 155er HD empfohlen, sowie die Gemischregulierschraube 1 Umdrehung raus.

    Für den Zündkerzenausbau hab ich mir einen alten Zündkerzenschlüssel zurechtgeflext - muss oben recht schmal sein, damit du an den NW vorbeikommst.
  • Vielen Dank nochmal für die Tipps - ich habe mittlerweile Dichtungspapier organisiert und werde heute Abend, oder spätestens morgen Vormittag den Vergaser so weit frei machen um zu sehen, was da los ist....

    Wenn ich schon dabei bin...ist die Variante zum Ventilspiel einstellen mit 1/8 rausdrehen gebräuchlich? Oder kommt da mehr Murx dabei raus als wenn mans mit einer Lehre macht...die mir eigentlich unsympathisch ist und mit der man, so lese ich immer wieder, ohnehin kaum ran kommt ohne das halbe Moped zu zerlegen...

    Kann ich OT nach Kickstarter Widerstand einstellen oder gibt es da eine andere Methode, wie ich die Nocke bzw. den Kolben sicher auf OT stellen kann?

    Ich check das gleich mal mit..dann sind bereits 2 Punkte überprüft, bevor ich mich nochmal melde!


    Danke und lG

    Alex
  • Also Ventile mit 1/8-Methode einstellen klappt für manche offenbar ganz gut. Mir ist es aber lieber, es ordentlich mit Fühlerlehre einzustellen. Wenn man die ersten 6-8mm der Lehre abknickt, kommt man eigentlich super drunter bei allen neueren Modellen (ab 2003/2004?). Der Zwischensteg bei den alten Modellen mit Wassepumpe im Kopf (und vllt noch 1,2 Jahre später) macht sich aber wirklich richtig blöd bemerkbar. Geht aber trotzdem mit Fühlerlehre und viel Geduld.
    Kolben auf OT mach ich mit nem 17er Schlüssel am Rotor. Dazu muss der Zündungsdeckel ab, was einem gleich die Gelegenheit gibt, die Zündung einzuölen (bei alten SEM-Modellen ziemlich wichtig für Stator-Haltbarkeit) .

    Grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • @drzikzak
    Zum Zündkerze ausbauen : ebay.de/itm/Zundkerzenschlusse…ecae48:g:AY0AAOSw2s1Uv3y6

    sowad benutze ich schon seit Jahren. Schon für meine 525 SMR.. funzt wunderbar und kostet wirklich net die Welt. Besorg dir sowad und werd glücklich!

    Ventilspiel checken geht auch fix : Sitzbank und Tank runter.. Ventildeckelchen ab, Zündkerze raus.. dann langen Kabelbinder oder Schraubenzieher in das "Loch" der Zündkerze stecken..
    6. Gang oder hohen Gang rein, gegen uhrzeigersinn drehen bis Kolben auf OT steht.. Kabelbinder ist "ganz oben".. Ventile sind auch unbelastet wenn es der richtige OT ist.

    Dann kannste gemütlich messen bzw. einstellen und alles wieder zusammenbauen.. Sind ja nur 6 Schrauben oder so^^

    Dann solltest dein Gaser erstmal auf Standardeinstellung zurücksetzen um zu sehen ob es an deinem Setting oder wirklich an ausgeschlagenen Lagern bzw. Dichtungen des Gasern liegt das sie nicht will..

    Zum Beispiel deine Nadel war ganz unten..setz die mal auf die 2. von Oben wie es des Handbuch sagt.. genauso Gemischregulierschraube richtig einstellen und dann berichte mal wie der haufen läuft wenn Ventilspiel stimmt und auch das Vergasersetup erstmal auf Standard ist..

    bin auch gerade am Gaser feineinstellen siehe "Was habt ihr heute gemacht" - und das macht schon n unterschied wenn der Gaser so "verstellt" ist..^^
    -El Sindbad Suhlo #493
  • ScoobGT schrieb:

    Bzgl. Bedüsung für die Akra-Komplettanlage wurde mir von Kurt Winkler (Husabergspezialist in der Stmk.) eine 155er HD empfohlen, sowie die Gemischregulierschraube 1 Umdrehung raus.

    Für den Zündkerzenausbau hab ich mir einen alten Zündkerzenschlüssel zurechtgeflext - muss oben recht schmal sein, damit du an den NW vorbeikommst.
    Ein keinere HD als serienmäßig vorgeschrieben ist? Wie lässt sich das erklären, weniger Sprit bei einer größeren Auspuffanlage?

    Ich habe jetzt ma die 160er HD wieder eingebaut....und die Düsennadel auf den 2. Clip von oben....

    Die Auspuffanlage ist gleich am Krümmer recht weißlich innen...obwohl der Hobel bisher eigentlich nur auf Standgas gelaufen ist...paar mal Gas geben am Stand halt...
    Die Akra Krümmer waren zuvor braun-schwarz innen vom Vorgänger...bei mir ist nun die Innenwand weiß...

    @Flo

    Habe nun mal den Schieber begutachtet und er hat ein wenig Spiel...aber es wirkt auf der Motorseite nicht so, als könnte da wirklich so viel Luft vorbei, dass die Gemischaufbereitung so gestört würde...welches Spiel is denn normal? Ich würde sagen es sind in etwa 0.5-0.8mm...


    Danke und lG
    Alex
    Bilder
    • 20160412_113918.jpg

      2,29 MB, 3.024×4.032, 424 mal angesehen
  • Ja Warum denn nicht mit der 155er.. bin die die letzten Tage auch gefahren. Funzt wunderbar.
    Die Bergs laufen natürlich mit fetterer Einstellung etwas länger ;) Also du kannst natürlich auch fetter fahren dann läuft der Motor nicht so heiß -> weniger Verschleiß! Wollte aber mal so "abstimmen" das sie richtig agressiv zu werke geht, wie ich mir ne Berg halt vorstelle :D

    Was TPS betrifft habe ich den auch abgestöpselt.. Macht kein Unterschied ob mit oder ohne!

    Wie läuft sie denn jetzt? Ventispiel schon gecheckt?
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Tony schrieb:

    Ja Warum denn nicht mit der 155er.. bin die die letzten Tage auch gefahren. Funzt wunderbar.
    Die Bergs laufen natürlich mit fetterer Einstellung etwas länger ;) Also du kannst natürlich auch fetter fahren dann läuft der Motor nicht so heiß -> weniger Verschleiß! Wollte aber mal so "abstimmen" das sie richtig agressiv zu werke geht, wie ich mir ne Berg halt vorstelle :D

    Was TPS betrifft habe ich den auch abgestöpselt.. Macht kein Unterschied ob mit oder ohne!

    Wie läuft sie denn jetzt? Ventispiel schon gecheckt?
    Hello again :D

    Ventilspiel ist gecheckt und nach der 1/6 Methode eingestellt...sollte also nun nicht mehr an dem liegen!

    Ich hab die 160er HD eingebaut, eine 155er habe ich zZ nicht da...vielleicht bestelle ich sie...aber ich kann folgendes berichten:

    Ich muss sie immer mit Choke starten....also ohne geht es fast nie..nur dann, wenn ich die A/F Schraube knappe 4 Umdrehungen raus drehe...also doch weit fetter als die Serieneinstellung...sonst springt sie nicht an. Und auch Standgas lässt sich nur einstellen, wenn die A/F Schraube die 4 Umdrehungen raus is...dann geht es so halbwegs.

    Ist die A/F Schraube auf 1.5 Umdrehungen raus, dann lässt sich Standgas nur mit der Hand halten...wenn man Gas gibt, schießt sie, und lässt man das Gas dann aus....fällt die Drehzahl ab und blop - aus.

    Also dürfte die Leerlaufdüse generell zu mager sein bei Standgas vermute ich? Was meint ihr?

    Beim Gas geben selbst...also wenn man den Motor hochdrehen lässt und vom Gas geht, schießt sie...also HD sollte, wie ihr schon richtig sagt, passen!


    Danke und lG
    Alex
  • Das sie nur mit Choke startet doch recht normal! Zum Start mags die Berg einfach etwas fetter! Ich habe aber festgestellt nachdem ich die Kerze getauscht habe das diese Kerze : ebay.de/itm/390424994287?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    sich sehr lohnt! Zumindest wenn man nur kickt.. Ich hab die Kokusan Zündung und bekomme die Karre beim 1-2 Kick kalt an! Habe ich dann zu testzwecken wieder meine "alte" Kerze reingeschraubt ( ist aber top zustand) ging die Berg mit dem gleichen Setup erst beim 7-8 Kick an..
    Wieder zurück zur Brisk und Puff startet das Teil sofort.. Wahnsinnsteil kann ich nur empfehlen.

    Die Gemischregulierschraube habe ich auf ca 1 1/4- 1 1/2 rausgedreht. bei 1 Umdrehung raus fängt die kaste an zu klopfen im Standgas wenn sie kalt ist.. Choke muss ich dank der Kerze nicht mehr nehmen, springt auch so super an! Kalt wie Warm..
    Der Keihin der vom vorbesitzer drin war hatte auch die Gemischschraube 4 umdrehungen raus.. ich war total perplex als ich im Handbuch las 1,5.. Naja dient wohl zum schonen der Berg.. dann läuft sie schön kühl aber eben nicht so gut.. Leistung war halt deutlich weniger.

    du hattest früher erwähnt das dein Kopf bearbeitet wurde. Dann kannst au die 160er drin lassen, "viel zu Fett" ist die defintiv nicht!. Die ist auch nicht der ausschlaggebende punkt. die HauptDüse merkst ja "nur" bei WOT - Volle öffnung des Schiebers.. Vorher sorgt ja die Nadel für den geschmeidigen lauf der Berg.

    Wenn das Gemisch richtig eingestellt ist.. Also 1,5 raus +/- deine pers einstellungen , und sie trotzdem schießt und knallt klingt das für mich nach undichtem Ansaugtrakt. Hast du schon alle Ansauggummis, luffi etc. getestet ob die wirklich dicht sind? probiers doch mal mit der originalen auspuffanlage.. vielleicht schliesst die besser ab und ändert was an den symptomen.

    Aber stell ruhig deine Gemischschraube auf 1-2 Umdrehungen raus.. Standgas einfach etwas höher drehen ( Das sie nicht ausgehen kann).. Und dann startest halt mit Choke ( ist ziemlich normal)..
    Dann Motor warmfahren und dann kannst du das Standgas richtig anpassen bis sie stabil läuft wenn sie warm ist..
    Kaltstart kannst du nicht als Indikator für die Gasereinstellung nehmen, würd ich zumindest nicht empfehlen( sonst loiftse warm scheisse:P ).
    Leerlaufdüse - gute Frage.. so lang sie jetzt startet würde ich die noch so belassen bis du alles andere ausschliessen kannst! Dann kannste die immernoch wechseln.. Aber wenn die schon im kalten Zustand nach starten schiesst beim Gasgeben bzw wegnehme klingt das für mich nach Undichtigkeit irgendwo.. kann alles.. muss NIX! ;)
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Hey Tony!

    Ne neue Kerze wäre eh mal was...wieder ein Störfaktor weniger!

    Zum Vergaser:
    Also scheinbar will sie zu Beginn einfach mehr Sprit, ja...mit 2 Umdrehungen raus geht sie absolut nur mit Choke an...Standgas muss ich dazu fast bis zum Anschlag drehen...halbe Umdrehung weniger, damit das Standgas irgendwie hält...beim Gas geben, wenn die Drehzahl wieder abfällt und die Leerlaufdüse für die Gemischbereitung wieder zuständig ist...geht sie aus, meistens mit einer Verpuffung in Richtung Luffi, wie es klingt...

    Der Vergaser selbst ist top in Schuss würde ich sagen, alle Dichtungen neu, Verschleißteile teilweise neu...Serienbedüsung. Der Schieber ist mit 0.75mm Dichtpapier seit heute gespacert....passt ganz gut, gerade so viel Spiel, dass er gerade locker beweglich ist.

    Wenn ich die A/F Schraube rausdrehe, so nimmt sie immer besser Gas vom Leerlauf aus an...sogar noch besser, wenn ich sie von 4 noch weiter rausdrehe...ansonsten magert sie richtig ab, wenn man das Gas aufmacht...sie gurgelt kurz und lässt sich erst dann hochdrehen, allerdings muss ich so vorsichtig am Gas drehen, da sie bei ruckartigem Aufreißen ausgeht.

    Ich sprühe den Ansaugtrakt nochmal mit Bremsenreingier ab, da abe der Gummi zwischen Einlass und Vergaser neu ist, und hinten alles dicht scheint, schließe ich das jetz mal aus...wenns hinten undicht ist, sollte es ja kaum so viel Einfluss bei niedrigen Drehzahl haben, dass Falschluft das Gemisch soo dermaßen abmagern kann...oder?

    Ich denke Teillast und Hauptdüse gehen in Ordnung...da ist sie recht agil und schießt gerne, sollte also eher zu fett als zu mager sein, was ich daraus schließe, dass ja Sprit unverbrannt in den Auspuff gelangt...

    Irgendwas passt wohl mit der Leerlaufdüse nicht? Vl ist die einfach zu klein für den "frisierten" Motor? Auch eher nicht wirklich wahrscheinlich, glaube ich....

    Es bleibt spannend....wenn jemand noch eine Idee hat, bitte nur her damit!

    Eine 155er HD besorge ich auch mal in der Zwischenzeit...

    Danke und lG
    Alex
  • Hier noch ein Video von dem Sachverhalt...das ist wohl am aussagekräftigsten! Das Video wurde aufgenommen, da war die A/F Schraube 7(!!!) Umdrehungen raus...mehr geht glaub ich bald nicht mehr! Vergaser ist mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Änderung im Leerlauf...nichts!

    Voila:

    Klick mich!

    Serienauspuff ist übrigens auch seit heute morgen wieder montiert!

    LG
    Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drzikzak ()

  • drzikzak schrieb:

    Also heute mal Versager ausgebaut, Schwimmerkammer runter und die ganzen Düsen mal gecheckt:

    Hauptdüse: 160
    Leerlaufdüse: 45
    Haupt-Luftdüse: 200
    Leerlauf-Luftdüse: 100
    Startdüse: 85
    Nadelclip: ganz unten, also fett
    Düsennadel: OBDVT
    Schieber: 15, M
    Gemischschraube: 2 Umdrehungen raus vom inneren Anschlag
    Ich hab nochmal die Einstellungen kopiert für standard Einstellung! Nun du hast ja schon ne 45er Leeflaufdüse drin. Ich hab ne 48er ob das wirklich den Unterschied bringt musst du wohl testen. Als die Karre gekauft hast hatte sie die oben genannten Einstellung und lief ja? Auch wenn nicht zufriedenstellend. Ich würd Gemischschraube auf 1,5-2 Umdrehungen raus lassen und Nadelclip auf den 2. von oben! nun würde ich mich rantasten was welche verbesserung bringt.. dazu musst du sie aber eigentlich warmfahren. So wie sie in deinem Video dasteht kannst du sie nicht vernünftig abstimmen, die wird im stand zu schnell heiß etc. Theoretisch alles auf standard einbauen und losfahren.. Karre warm fahren und dann am Standgas etc rumspielen. Mir kam aber schon der Gedanke das es villeicht nicht nur am Gaser liegt? Wann wurde der Motor zuletzt revidiert.. Wie siehts aus beim Ölwechsel.. Viel Späne oder nur bissl Abrieb?

    Hier zum direkten Vergleich nochmal die Daten..
    Du erwähnst auch sie will am Anfang mehr sprit.. Die Bedüsung ist ja fett genug - kann mir nur vorstellen das irgendwo ne Düse verdreckt ist ( ja wurde erst gereinigt also unwahrscheinlich).. Dann das der Schwimmerstand nicht passt? Sprich der schließt zu früh und damit fehlt sprit.. oder Es gibt probleme in der Spritzufuhr.. Wenn du den gaser vom Ansauggummi zum Motor ziehst und gas gibst, spritzt es dann regelmäßig und gleichmäßig vorn raus ? ( Also Trockenübung der Einspritzung testen) oder hängt er beim Benzin einspritzen?
    Ansonsten mal noch son Reinigerzusatz für brennräume besorgen.. Habe ich auch erst durchgejagt weil ich auch ständig gestartet und und probiert habe und am gaser rumgestellt habe.. Damit kam hinten bissl ruß raus der sich wohl durch die x startvorgänge mit viel zu fettem gemisch in den Brennräumen auch abgesetzt hat..

    Ich hätte jedoch getippt das die Karre viel zu Fett lief vor allem mit den 7 Umdrehungen raus.. Das ist ein NO GO! So würde ich meine Karre net mal starten.. Meiner Meinung nach ersäuft sie dadurch..

    Ansonsten wenn du ausschließen kannst das der Motor nicht die Probleme bereitet würde ich einen anderen Gaser testen wenn du den net eingestellt bekommst.
    Ich weiß aber nicht wieviel an deinem Motor bearbeitet wurde und wieviel dafür an der Bedüsung geändert werden muss!
    Ferndiagnose ist immer schwierig. würdest du umme ecke wohnen wär ich schon mal bei dir aufgetaucht mitn vergleichsmoped und Gaser..

    P.S. teste mal anderen kerzenstecken und Kerze.. ( hat mir bei mir wahre wunder getan weil die Kerze ca 1mm. spiel im Stecker hatte)
    und schaue mal wegen elektrodenabstand - manchmal hängt es an den kleinsten Dingen :)
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Alter, Alter...das Teil macht mich echt fertig...

    Vergaser is nun wieder raus, alle Düsen nochmal mit Druckluft und Bremsenreiniger gepeinigt...Sieb gereinigt...alles augenscheinlich sauber!

    Wenn ich die Schraube so weit rausdrehen muss, dass sie überhaupt läuft...das sagt mir doch, dass sie sonst zu mager ist, oder? Weil zudrehen heißt magerer, und rausdrehen fetter, oder hab ich das falsch verstanden?
    Wenn sie am Choke läuft, nimmt sie Gas super an und hat auch stabiles Standgas...wieder ein Indiz für zu wenig Sprit?

    Ich muss wohl wirklich mal fahren...habe momentan nen Lüfter davor gehängt, dass sie mir am Stand nicht zu kochen beginnt....aber der Krümmer glüht schon nach ner Minute am Stand laufen lassen....ein Zeichen für zu mageres Gemisch oder nur fehlender Fahrtwind?

    Schwimmerlevel ist ja auch mal witizig zu checken...also wenn ich da richtig verstanden habe, soll der Schwimmer aufliegen auf dem gefederten Nippel des Ventils, aber die Feder nicht runterdrücken, korrekt?

    Wenn ich das mal mit dem Auge versuche auf der Schiebelehre abzulesen, sinds in etwa 8mm...also sollte auch passen, oder?

    Elektrodenabstand ist in etwa 0.8-0.85 mm!

    Habt ihr noch ne andere Idee, wie man das besser einstellen kann?

    P.s. ich habe keine Ahnung mehr, wo der Kabel/Relaisblock hinkommt, wo Batterieplus und die Sicherung dran hängen...der mit dem komischen Halter mit halbmondförmiger Ausnehmung...bitte haltet mich nicht für Blöd :D

    Danke und lG
    Alex
    Bilder
    • 20160414_131159.jpg

      1,87 MB, 3.024×4.032, 197 mal angesehen
  • schau doch mal die kerze an^^ sagt doch alles :P Das teil ist total verölt.. natürlich an der elektrode nicht wo es ständig zur explosion kommt. aber wenn das Gewinde schon so versaut ist, würde es mich nicht wundern warum die Karre scheisse loift.. Ich schliesse daraus das der Brennraum versifft und zugeölt ist.. Frage woher kommt das "öl".. nehme stark an es ist welches!
    Kolbenringe gecheckt???.... bzw. wann wurde denn zuletzt Motor revidiert oder Kolben gewechselt etc.?
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Was mich irritiert ist, dass die Nadel, die drin ist, eigentlich nicht unbedingt drin sein sollte..oder:

    Drin ist eine OBDVT...nimmt man aber für die Leerlaufdüse die 45, sollte da nicht auch in dem Setting die OBEKR Nadel verbaut sein?

    Am Motor wurden laut Vorbesitzer, den ich gerade gefragt habe, größere Ventile verbaut, ein anderer Kolben mit mehr Verdichtung und die Kanäle geschliffen/erweitert? Motor war vor 14 Stunden auf mit Rechnung vom Bachner hier in Österreich - eigentlich namhaft!
    Einlassseite sieht so aus:



    Kerzenstecker ist fest auf der Kerze...wenn ich diese Brisk verbaue, brauche ich einen SAE Kerzenstecker....und einen länglichen, hochwertigen habe ich bisher noch nicht finden können...ich hol mal eine Iridium Kerze und versuch die mal!

    Zündung checken?


    Danke und lG
    Alex
  • Tony schrieb:

    schau doch mal die kerze an^^ sagt doch alles :P Das teil ist total verölt.. natürlich an der elektrode nicht wo es ständig zur explosion kommt. aber wenn das Gewinde schon so versaut ist, würde es mich nicht wundern warum die Karre scheisse loift.. Ich schliesse daraus das der Brennraum versifft und zugeölt ist.. Frage woher kommt das "öl".. nehme stark an es ist welches!
    Kolbenringe gecheckt???.... bzw. wann wurde denn zuletzt Motor revidiert oder Kolben gewechselt etc.?
    Das "Öl" ist Kupferspray...damit das Gewinde leichtgängig bleibt...also kein Öl in dem Sinn...

    LG
  • Oh okay ;) Das ist ja mal gut^^ Auch wenn nicht wirklich notwendig denk ich mal!
    Also wenn dein brennraum relativ Sauber ist ( sieht man ja nicht wenn Kopf montiert ist) würde ich den Gaser wie gesagt auf Standard stellen und versuchen einfach mal zu fahren... Also richtig warmfahren und dann schauen wie sich das Mopped dann verhält. Mittlerweile bin ich mit meinen Ideen aus der Ferne auch am Ende. Einlass sieht i.o. aus..

    Wenns mein Hobel wär würd ich auf Standard stellen, neue kerze und kerzenstecker (auch stink normaler egal).. Moped zusammenbauen.. und dann mit nem additiv fürn Sprit mal 1-2 Tankfüllungen "fahren" und sehen ob sich was ändert.. Vielleicht braucht sie etwas feuer um mal richtig "frei zu brennen" durch das ganze hin und her und gespiele am Gemisch die letzten Tage..
    Und wenn das nichts bringt.. nen anderen Gaser testen , dann kannst du schonmal wieder einiges ausschliessen!
    Sorry, aber vielleicht kommen noch andere Hinweise aus der Runde hier woran wir noch net gedacht haben.

    Grüße
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Hallo Tony!

    Hab den Karren jetz mal halbwegs zusammengebaut...um wenigstens fahren zu können...

    Also mit 3 Umdrehungen raus ist es nun scheinbar recht okay...standgas hält einigermaßen stabil...gasannahme ist okay...

    Nur wenn ich wirklich spontan aufreiße, verschluckt sie sich schon oftmals...also von Standgas auf 70% Vollgas mit einem kurzen Dreh am Gasgriff...ist das ein wenig das Wesen des FCR Vergasers?

    Und bei Teillast ruckt sie halt...nicht dramatisch...aber so richtig schön gleichmäßig ist es nicht...Nadelposition?

    Gehe ich auf Last und schalte mal zwei Gänge recht mit Druck durch...gehe dann vom Gas, dann schießt sie mehrmals leicht...

    Vollgas nimmt sie eigentlich gut an und dreht auch sauber hoch...war nicht am Drehzahlmaximum..aber sie dreht recht gut hoch...

    Zur Kraft kann ich wenig sagen...sie ist sehr lange übersetzt...hinten 34, vorne glaube ich 15...aber 2. Gang geht sie mit Gas alleine hoch...

    Zündkerzenstecker neu von NGK, gleich ein SAE Modell für die besseren Kerzen...

    Ich berichte weiter...

    Danke und lG
    Alex