Nach Wechsel Kraftstoffpumpe / Benzinpumpe - Husaberg FE 450 läuft nicht richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Wechsel Kraftstoffpumpe / Benzinpumpe - Husaberg FE 450 läuft nicht richtig

    Hallo,
    habe mir vor kurzem eine Husaberg FE 450 Baujahr 2011 geholt.
    Leider hatte ich gleich bei der 2. Ausfahrt das Problem das die Berg einfach ausging mitten im Wald.
    Diagnose: Kraftstoffpumpe / Benzinpumpe defekt

    Habe gestern eine neue vom Händler erhalten.

    Heute habe ich sie eingebaut. Leider läuft die Berg jetzt nicht mehr richtig und geht andauernd aus. Beim Fahren stockt sie und zickt total rum.

    Muss man noch irgendwas einstellen wenn man eine neue Benzinpumpe / Kraftstoffpumpe einbebaut hat?

    Hat schon mal jemand von euch die Pumpe getauscht?

    Ich freue mich auf euer Feedback.

    VG


    Nein, bisher wurden die Ventile noch nicht kontrolliert. Sie ist ja vorher einwandfrei gelaufen und hat auch erst 15 h hinter sich.

    Hi Frank,
    danke für den Hinweis. Hört sich plausibel an.
    Ich weiß nicht ob ein Filter verbaut ist, werde es aber morgen gleich mal ausbauen und prüfen.
    Was genau hast du gemacht um die Einspritzdüse zu reinigen? Was meinst du mit Druckluft und "9V Block"?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stappi86 ()

  • Hi Stappi,
    hört sich nach verstopfter Einspritzdüse an! Is bei Dir der kleine Filter vor der Einspritzdüde verbaut? Bei meiner 2010er FX war der nicht drin, irgendwann zickte der Bock rum, nahm kein Gas mehr an und hatte Fehlzündungen etc. Zerlegt, gesäubert (Druckluft und 9V-Block) und den Minifilter (ca 3,-€) rein. Seit dem alles Palletti! Bin jetzt bei reinem Geländeeinsatz bei über 430h. Viel Spass beim Tankgebilde abbauen. :lach: Tja, wer besonders sein wiill, muss leiden! :taetschel:
    Gruss Frank
  • Moin!
    Da gibts im Netz einige Anleitungen per Video. Ich versuch da mal ne Kurzanleitung: Tank runter (is schon mal ne Ansage, viel Spass dabei!), Einspritzdüse ausbauen, dabei drauf achten, das der Dichtring nicht kaputt geht (ganz wichtig!). Dann den 9V-Block anschliessen, am besten mit nem Taster oder so, das man schnell "auf/zu/auf/zu" machen kann und vorsichtig mit Druckluft aus der Dose oder dem Kompressor in beide Richtungen durchblasen. Nicht nur Dreck verstopft die klitzekleinen Löcher der Einspritzeinheit, leider verharzt das Benzin auch, besser gesagt die Bio-Anteile. Wenn alles sauber ist, den Filter in die Einsprizdüse stecken, alle Schläuche wieder ran und alles zusammenbauen. Unbedingt!!! darauf achten, das der (bei mir war der orange) Dichtring heil bleibt! Am besten mit Silikon oder Öl gleitfähig machen und vorsichtig zusammenstecken. Dann alles komplettieren und ....Tada... die Berg läuft wieder. So wars bei mir jedenfalls. Wenn ich den Link zum Video finde, häng ich den noch ran. Bis dann!

    Gefunden: youtube.com/watch?v=rBF7jWhpfq0

    Und hier die Version für unterwegs: youtube.com/watch?v=PU8dVC4t5vU

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maseck72 ()