Te 300 Tacho ist von innen Feucht und funktioniert nur sehr kurz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Te 300 Tacho ist von innen Feucht und funktioniert nur sehr kurz

    Seit heute ist mein Tacho von innen Feucht und er geht nach ein paar Minuten aus. Erst sieht mann noch die Geschwindigkeit dann wird's immer schlechter bis nichts mehr zu erkennen ist. Die Beleuchtung funktioniert noch. Jetzt muss ich wohl das Teil mal zerlegen und trocknen, gibt es sachdienliche Tips und Tricks? ?(
    Wenn Berge hinter Berge stehen, stehen Berge hinter Berge
  • Nun da gabs schonmal Probleme bei KTM/Berg.. Bei den katis waren einige Kombinationsinstrumente der 690er und auch SD denke nass geworden. Wurden auf Kulanz getauscht. Wie siehts bei dir aus? Noch Garantie? Ich würde sonst einfach mal beim Händler anfragen oder versuchen es selbst zu reparieren. Auseinander nehmen ordentlich trocknen lassen und selbst abdichten..So lang er noch funktioniert ist der "Schaden" noch überschaubar.
    Grüße
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Kann ich auch nur empfehlen, sofort den Tacho zerlegen und trocknen gleich ne neue Batterie und Dichtung rein und schon funzt das.
    Wer das nicht sofort repariert wird einen defekten Tacho haben den die Feuchtigkeit frisst die Elektronik auf, was man am Grünspan erkennt.
    Ist auch kein Ding, 4 Schrauben öffnen ist alles.
    Wenn Berge hinter Berge stehen, stehen Berge hinter Berge