Husaberg FE 550 Sumo Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg FE 550 Sumo Kauf

    Hallo zusammen. Hab vor mir dieses Jahr (2016) ne Sumo zu kaufen. Geld ist mittlerweile ein bisschen knapper geworden da ich mir letzteWoche erst ne 70 Grad FE gekauft hab. Im Blick hätte ich jetzt eine FE 550 von 2008 die bereits auf Sumo umgebaut ist. Motor wurde vor 2 Jahren komplett neu gemacht. Allgemeiner Zustand ist nicht schlecht, nur hier und da ein paar Schönheitsfehler und der TÜV ist abgelaufen. Zu meiner Fragen:

    Ist der Preis von 3300€ angemessen?
    Ist es ein Problem das das Bike von Österreich ist? Oder klappt das reibungslos mit umschreiben auf Deutschland?

    Danke schon mal fürs weiter helfen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lix360 ()

  • Hi Felix,

    wenn das Motorrad in der EU zugelassen war/ist, dürfte es kein Problem sein. Vgl. Reimporte aus dem EU-Raum.

    Wie bei allen Gebrauchtkäufen steckste halt nich drin. Würde mir die wesentlichen Sachen ansehen, welche auf Unfallschaden schließen lassen. Kratzer an der Klemmfaust, Schalthebel, Auspuff, Fußrasten, Lenkerenden, eingeschlagener Lenkanschlag. Interessant ist natürlich auch das Lenkkopflager, Radlager (sofern feststellbar - ich kanns vielleicht beim Testfahren :D) und wie die Mühle anspringt/läuft.

    Wie wurde sie gepflegt? Wie wir alle wissen, sind die Husabergs Rennmotoren und brauchen ihre Pflege. Gibts n Nachweis über Intervalle? Wie vertrauenswürdig ist der Typ, bzw. das, was er zur Husaberg sagt?

    Ich denk, ich erzählt dir nichts neues ;)

    Du wirst das schon regeln!
  • Hallo, wie schon teils geschrieben: Frage ist, wieviel Bh nach der Revision? Ist danach entsprechend gewartet worden? Wie ist sie bewegt worden? Wie sieht`s mit fälligen Verschleissteilen aus (Kette, Reifen, Steuerkette, Kipphebelrollen......)
    Je nachdem, wären dann 3300 Euro ok meiner Ansicht nach.
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)