Probleme beim Starten/Felge 5,5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme beim Starten/Felge 5,5

    Guten Tag und frohes Neues liebe Community,


    nach langer langer Suche habe ich endlich das passende Bike gefunden.
    Vor einem Jahr war bereits klar, dass es eine 570er werden muss.
    Das Objekt der Begierde habe ich dann vor drei Tagen abgeholt.
    Es wurde eine FE570, allerdings eine 2010er.
    Dennoch wurde schon einiges umgebaut (was für mich durchaus positiv ist).

    Kommen wir aber mal zu meinem Anliegen.

    Wenn der Motor kalt ist, muss ich die Kiste bei Laune halten, damit sie mir nicht abstirbt.
    Habe schon neues Benzin eingefüllt, da die Kiste unbewegt zwei Jahre stand.
    Da die 570er bekannterweise eine Einspritzung hat, kann ich schlecht den Vergaser reinigen.
    Dennoch befürchte ich, dass die Einspritzdüse wohl verdreckt ist oder was kann es noch für Ursachen haben?
    Sobald sie aber auf Betriebstemperatur ist, läuft sie (mehr als) super!



    Ferner habe ich noch leckere Felgen von Excel bekommen, welche nur auf dem Ring verbaut wurden.
    Die waren allerdings vorher bei der 650er verbaut.
    Nun Frage ich mich, ob die 5,5 Zoll Felge auch bei der 570er problemlos passt?!
    Das sie passt weiß ich, doch auch ohne weitere Umbauten?

    Was für einen Reifen in welche Dimension sollte dann am Besten draufgezogen werden?


    Lieben Gruß und ein unfallfreies 2016
  • moasi schrieb:

    Am Drosselklappenkörper auf der linken Seite ist die Leerlaufdrehzahl-Regulierschraube.
    Wenn du diese heraus ziehst, funktioniert diese auch als Kaltstarthilfe.
    werde ich mir mal morgen oder übermorgen anschauen und gucken, wie sie sich dann verhält, läuft mMn im stand auch nicht gerade hochtourig, tuckert sehr langsam vor sich hin.

    vllt. ist das erste Problem schon so gut wie gelöst, danke
  • Ich hoffe dein Problem mit dem Standgas ist geklärt?

    Zur 5,5er Felge die passt schon in die Berg - Ich hatte einen Distanzring unter das kettenblatt gelegt sowie vorn das Ritzel "umgedreht" damit die Kette in der Flucht ist.. Kettenführung hinten muss natürlich angepasst werden. Geht aber alles. Reifen bin ich den Dunlop kr108 in 170er Dimension gefahren. Die Dunlops werden aber nicht mehr für Sumobetrieb hergestellt soviel ich weiß.. Keine Ahnung ob du Straße oder Strecke fahren willst. Die metzeler Slicks sind noch gut von der Breite.. Bei Straßenreifen habe ich keine Ahnung.. nie einen drauf gehabt

    Grüße
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Tony schrieb:

    Ich hoffe dein Problem mit dem Standgas ist geklärt?

    Zur 5,5er Felge die passt schon in die Berg - Ich hatte einen Distanzring unter das kettenblatt gelegt sowie vorn das Ritzel "umgedreht" damit die Kette in der Flucht ist.. Kettenführung hinten muss natürlich angepasst werden. Geht aber alles. Reifen bin ich den Dunlop kr108 in 170er Dimension gefahren. Die Dunlops werden aber nicht mehr für Sumobetrieb hergestellt soviel ich weiß.. Keine Ahnung ob du Straße oder Strecke fahren willst. Die metzeler Slicks sind noch gut von der Breite.. Bei Straßenreifen habe ich keine Ahnung.. nie einen drauf gehabt

    Grüße


    War noch nicht am Moped, ist mir derzeit alles noch zu kalt^^

    Ich lese gerade, dass ich mich vllt. im ersten Post nicht richtig ausgedrückt habe.
    Auch die Gasannahme wenn der Motor kalt ist, ist richtig mies, sprich ab und an geht sie aus, wenn man Gas aufdreht.

    Ich habe lediglich vor ab und an mal aufm Ring paar Runden zu drehen, ist eigentlich mehr ein Spaßmobil für die Wochenenden.

    Habe zu der Kiste einen Satz excel Felgen bekommen, die vorher allerdings auf der 650er montiert waren.

    ich frage mich ernsthaft, wie in die FE bzw FS ein 170er Reifen passt.
    Ich dachte an den Goldspeed precut in 160er Dimension, da ich den vorderen Reifen bereits von Goldspeed auf der Felge habe.


    Bis die 17er draufkommen muss sich das Wetter allerdings noch bessern
  • Der 170er Dunlop Slick ist sogar etwas schmäler wie ein 160er Michelin Power Pilot Straßenreifen.

    Aber die 5.5er in einer 650er... Respekt wenn die Kette nicht am Felgenring geknabbert hat :)

    Für auf die Straße ist der Conti Attack SM ganz gut.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Sooooo, ich habe heute früher feierabend gemacht und die kiste ein wenig konserviert/gereinigt.
    Habe die Schreibe an der Drosselklappe gefunden, läuft im Stand, kalt deutlich besser aber bei abrupten Gasstößen geht sie aus, ich könnte mir vorstellen, dass das Einspritzventil verschmutzt ist - sie stand bevor ich sie kaufte zwei ganze Jahre.


    Zu den Felgen wird noch ein wenig dauer. Muss noch Reifen kaufen, da ich auf Slicks nicht im Straßenverkehr herumeiern möchte.
    Einen Bremssatteladapter benötige ich auch noch sowie weitere Kleinteile, Handguards,Spiketubes,Mappingschalter,Kettenkit sowie einen zweiten Plastiksatz (der Originalsatz wird behalten und in den Keller gestellt).

    Ist zwar ein wenig OT aber dennoch stelle ich hier mal die Frage:

    Wo bekomme ich denn einen passenden SM Fender her? Die Universalfender haben alle nicht diese Aufnahme, die von der Lampenmaske kommt.
    Der Fender von Polisport im "sm style" sieht mehr nach Enduro aus.
    Würde gerne den Fender von der FS haben, im Netz nur nicht zu finden, Alternativen gingen auch definitiv klar.


    Bin gespannt, ob es so eine Bastelei wird mit dem 5,5 Hinterrad.

    Werde, sofern erwünscht Bilder uppen, damit das Forum zum Leben erweckt wird, recht herzlich wenig hier los.


    MfG.
  • Kurz ne Kleinigkeit, habe heute aus Langeweile mal das Hinterrad in 17 Zoll eingebaut mit den Michealin Slicks.
    Kettenseitig passt es, glaube aber nochmal die Kettenführung ein wenig zu bearbeiten.
    Bremssattelseitig kommt der Reifen aber an die Schwinge, bin gerade am überlegen, ob ich mit einer Unterlegscheibe das Problem lösen kann.


    Ganz schön eng die ganze Geschichte, auch die Bremszange hat nicht viel Luft zu den Speichen^^