FS 650 Motorrevision wo welche Teile bestellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS 650 Motorrevision wo welche Teile bestellen?

    Hallo Jungs,

    habe gerade meinen Motor offen und wollte fragen wo ich Ersatzteile herbekomme?

    Brauche:
    Dichtsatz
    Steuerkettenschloss
    Simmering der Wasserpumpe (oder ist der beim Dichtsatz dabei)
    Sicherungsring vom Kuppluungskorb
    O-Ring Getriebe Ausgangslager (oder ist der beim Dichtsatz dabei)
    4 Dichtscheiben Zylinderkopfschrauben
    3 Dichtringe Laufbuchse

    Habe ich Euerer Meinung was vergessen was man beim zusammenbauen unbedingt braucht?
    Danke für Euere Tips
    Speyerer
    Wenn Berge hinter Berge stehen, stehen Berge hinter Berge
  • Wie handhabt Ihr das mit der Steuerkette? Das Spezialwerkzeug ist nicht zu bestellen, es ist nicht mehr lieferbar und hätte 230€ gekostet.
    Kettenschloss gibt es nicht.
    Könnte mir das jemand kurz leihen? Ich komme natürlich für alle Versandkosten auf und lege was nettes dazu beim zurücksenden.

    Leider gibt es beim Dichtsatz für 234€ keine Übersicht welche Dichtungen alle dabei sind, hat da jemand Erfahrung was alles dabei ist?

    Habe alles bei Neubert bestellt. Danke Karsten
    Wenn Berge hinter Berge stehen, stehen Berge hinter Berge

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Speyerer ()

  • hey speyerer,

    neubert-racing ist extrem teuer bei sehr vielen produkten. wenn du weißt, was du bestellen musst, ist ktm-shop24.de/ - auch bekannt als krahl&kroschel - deutlich besser. die teilenummern findest du in den original husaberg ersatzteilkatalogen.
    kw-lager (und eventuell pleuellager) neu machen ist pflicht ;) . aber weißt du ja bestimmt. lager gibts für normalsterbliche wohl am günstigsten bei ebay. einige hier haben aber auch ne connection zum großhandel.

    viel erfolg und spaß beim zusammenbauen :) !
    grüße
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Hallo,

    In dem Dichtsatz sind alle Dichtungen, Orange, führung der Schaltwelle, Wellendichtringe und auch das Lager der Wasserpumpe da hier ein Dichtring drauf ist.
    Der Dichtsatz ist deshalb so teuer da von der 400-650 alle Dichtungen vorhanden sind also evtl alles einzeln zusammenstellen ist vielleicht billiger.

    Lager habe ich mir alle bei agrolager besorgt bis auf die der Ausgleichswelle Sonderanfertigung.

    Bei der Steuerkarte war bei mir das Nietschloss dabei aber sie war zu kurz wen ich mich nicht täusche 105 Glieder und hinterlegt im Programm ist sie mit 102 Glieder bei neubort Rating Shop.