Gabel undicht --> Husaberg Fe 550 (Force Edition)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gabel undicht --> Husaberg Fe 550 (Force Edition)

    guten tag die damen und herren,

    bin seit ein paar tagen besitzer einer husaberg fe 550 force edition bj. 2006, nun habe ich heute zu meiner freude feststellen können, dass der rechte gabelholm undicht ist.
    habe schon einige foren durchstöbert, dennoch ist mir das reinigen des simmerrings mit einer ventillehre zu gewagt, somit komme ich zu meinen fragen:
    - empfiehlt es sich die reparatur (erneuerung des simmerrings) selbst durchzuführen? (geldlich, wie ich mitbekommen habe ja auf jeden fall, aber wie sieht es aus mit dem risiko ?)
    - benötige ich spezialwerkzeug zum öffnen des holms?
    - woher weiß ich wie viel öl ich nachfüllen muss?
    oder soll ich den holm einfach nur ausbauen und dann in eine zweiradwerkstatt bringen?

    hoffe auf baldige hilfe
    mfg
    andy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andythetuner ()

  • Erst mal versuchen mit sauber machen kann viel bringen. Falls es dann immer noch raus Sift wirst du es neu machen müssen.
    Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast kannst du es selber machen.
    Ich kann dir auch ene PDF dazu schicken wenn du dich daran hältst kannst du es nicht falsch machen.

    Wirklich spezialwerkzeug brauchst du nicht.
    Das einzige ist die simmerringe eindrücken
    Dazu reicht aber en pvc rohr außen baumarkt
    Durch Messer 45- 50 in der Hälfte aufgeschnitten....Der Rest erklärt sich dann.