Angepinnt Verbesserungsvorschläge für das Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbesserungsvorschläge für das Forum

    Meine erste Amtshandlung als neuer Admin ist mit dem erfolgreichen Domain und Serverumzug beendet.
    Nun würde ich Euch bitten und damit sind alle hier im Forum gemeint, Vorschläge zu sammeln wie es nun weiter gehen könnte. Da ich nicht aus dieser Community hier komme kenne ich Eure Wünsche auch noch nicht. So grob hatte ich mitbekommen das ein Downloadbereich wohl Sinn machen würde. Warum und weshalb ist mir jedoch noch nicht klar, weil dazu die Anhänge eigentlich gedacht sind. Wenn es nur um größere Anhänge geht, das ist schnell erledigt.

    Was hat euch hier in der Vergangenheit gefehlt oder was hättet ihr gerne noch? Wie wäre es z.b. mit einem Husqvarna Bereich? Besteht da Interesse dran?
    Macht einfach mal Vorschläge und wir schauen gemeinsam was sich Umsetzen lässt.

    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme! :thumbsup:

    Gruß Dominik
    Husaberg Forum
  • Also Ich fänd nen Huskybereich gut!

    Ich verlinke mal den Thread vom September wo schon einige Vorschläge geäußert wurden ...


    HIER DRÜCKEN


    Und Ich bleibe bei meinen Wünschen :D

    Ich fänd gut:

    - Neues Webdesign - erfüllt!
    - Zentrale Datenablage
    - Postfach erweitern - erfüllt!
    - Kalender hervorheben und mit Events füllen ( Motorsporttermine usw eintragen, ggf mal wieder ein Forentreffen oder mehrere - Forumstreffen Nord & Süd etc. zwecks der großen Entfernungen teilweise.)
    - Eine "Führungstruktur" einrichten : Also Moderatoren, Newsschreiber etc. einsetzen die z.B. regelmäßig Motorsport News verfassen oder Umfragen machen bzw. allgemeine Themen - Dann wird vielleicht auch die beteiligung wieder reger, wenn mehr Leute eine Aufgabe haben und somit auch mehr Infos über dieses Forum laufen.
    - Und mir stellt sich die Frage ob es sinnvoll wäre auch die neuen Husqvarnas mit reinzunehmen die ja Berg technik haben bzw. weil Berg und husky wieder verschmolzen sind - würde auch viele neue Interessenten anlocken (vielleicht extra domain für huskyforum noch oder eine die verschmilzt "Husqberg-forum" oder so). Denn das sind ja die neuen "Husabergs".. (Also Dominik ich fänds gut)

    Gruß


    So Feuer Frei für die anderen!
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Also eine extra Domain macht wenig sinn, da würde ich einfach ein neues Forum bzw Unterforum hier aufmachen und dann ist gut.

    Die Struktur wird geändert das steht auch auf meiner Agenda. Gibt es hier jemanden der Lust und vorallem die Zeit hat News zu verfassen? Bin gerne auch Bereit für das Forum eine News Portal bzw. Blog Erweiterung zu kaufen. Ist das bestehende Moderatoren Team aktiv oder müsste man hier auch Änderungen vornehmen?

    Gerne würde ich auch Facebook mit ins Boot holen und dort eine zum Forum gehörige Seite erstellen. Dort könnte man die News in einen Breiten Kreis verteilen und neue User gewinnen dir sich ggf. auch im Forum beteiligen. Bilder, Videos und Veranstaltungen zum Thema passend lassen sich dort gut verbreiten.
    Von meiner Seite wird es auch Werbebanner geben damit in anderen Foren, Webseiten usw. für uns geworben werden kann.

    Datenablage ist so eine Sache die für mich schnell teuer werden kann. Wer hat z.b. die Urheberrechte an diesen Dokumenten?

    Kalender lasse ich mir was einfallen, da gibt es sicherlich die Möglichkeit den etwas in den Vordergrund zu stellen.

    Den Thread mit den Vorschlägen schaue ich mir heute abend genau an, bin heute nur Mobil unterwegs.
    Husaberg Forum
  • Hallo, so schlecht finde ich die vorhandene Struktur nicht.... . Mach nicht mehr Arbeit als nötig, lieber länger bleiben......... ;)

    Was mir noch gefallen würde, aber da scheiden sich viell. die Geister und macht sicher mehr Arbeit:

    Technisches Unterforum für die "alten" Husabergs, bis Baujahr 2008 glaube ich.
    Dann ein getrennter Technikbereich für die neuere Modellreihe.

    Interesse an Husqvarnabereich, schlimmer noch KTM......auch Facebook habe ich nicht, finde auch, dass es sich nicht vermischen sollte.
    Meine Meinung,
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Ich werde bleiben bis die Bude hier wieder läuft und wenn sie dann läuft dann bleibe ich erst recht :D

    Husaberg und Husqvarna verhält sich wohl die Schalke und Dortmund? Sorry aber ich kenne mich da nicht aus :rolleyes:

    Wenn das Interesse an den Technischen Unterforen hoch ist dann könnte man dies ja mal in Angriff nehmen. Das wäre z.b. ne Arbeit für 1-2 Mods. Muss ja nicht alles von heute auf morgen aber nach und nach die Themen verschieben ist keine große Arbeit.
    Husaberg Forum
  • Erledigte Änderungen für heute:

    - Modernes Design hochgeladen
    - Chat eingebaut
    - Diverse technische Veränderungen vorgenommen
    - Inaktive User werden nun regelmäßig "erinnert"
    - Banner und Foren Logo sind in Auftrag


    Kalender müsste man noch mal drüber diskutieren,ob das wirklich benötigt wird.
    Datenablage bzw. ein Filessystem könnte ich als Addon zum Forum kaufen. Hier muss aber die Copyright Frage noch geklärt werden.

    Jeder darf sich hier einbringen, egal ob Stammuser oder Neuling. :P
    Husaberg Forum