FS 650e

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Biker,

    ich suche ein Satz Ritzel ( Kettenrad (( NEU )) für meine FS 650e.
    Und zwar benötige ich für vorne ein 13er und für hinten ein 42er.
    Wo kann Mann so etwas herbekommen. Auf der Husabergseite liegt automatisch immer ein 38er im Warenkorb .
    Kennt vielleicht jemand einen guten Händler.

    Gruss Uwe
  • Hi.
    Ich kenn da eine Seite, da gibts jede kleine Schraube für deine Berg!
    Da hast Du einen Teilekatalog mit einer Explosionszeichnung, wo Du bloß noch aussuchen brauchst, was Du haben willst!

    neubert-racing.com/frameset.asp

    Und zwar findest Du das Kettenrad 42Z bei der Kategorie Hinterrad und das Kettenrad 13Z bei Getriebe/Antriebswelle!!

    Viel Spaß beim rumschnüffeln...
    :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von And ()

  • Ja, ich versteh die Problematik überhaupt nicht.

    Einfach mal den Husaberg Händler anrufen und ein Ritzel bestellen!
    Wenn er nicht gerade um die Ecke ist, wird er es auch sicher gerne zuschicken. ;)

    Neubert-Racing ist immer mal gut um nachzuschauen, was die Teile kosten.
    Aber je nachdem wie gut man mit seinem Händler kann, sind die Preise ja nochmal ein bißchen unterschiedlich.

    Ein 13´er Ritzel finde ich aber schon ein bißchen zu klein, für eine 650´er Supermoto.
    Ich würd nicht unbedingt kleiner als 14 gehen. Die Kräfte die da wirken sind schon nicht ohne.
    Dann doch besser das hintere Zahnrad entsprechend in der Größe anpassen.
    Wie wäre es denn mit 14:45 ?
    Ach ja, einen guten Händler kenne ich auch.
    Ist der Vengels&Fritsche in Raesfeld. Tel. 02865/10656 Richard Fritsche verlangen und der kann dir auch einiges
    zu Verfeinerungen der 650´er erzählen.
    Gibt aber auch andere sehr gute Händler in Deutschland.


    Upps, Celly, das war ja ein Timing. Sehe aber gerade auch erst, dass der ursprüngliche Eintrag scon über einen Monat alt ist.
    Naja. Egal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hribman ()

  • Hallo,

    13:42 halte ich auch für extrem kurz, willste damit Trial fahren?
    15:42 ist eigentlich eine universelle Übersetzung, damit geht z.B. Walldorf ohne zu schalten alles im 3.
    Die beste Beschleunigung bis ca 160 Km/h (etwa 400m) hab ich sogar mit 16:40, mehrfach getestet gegen die 68PS-SX vom Bruderherz, der lag dann 3-4 Längen zurück 8)
  • kann celly nur zustimmen. 13er vorne ist der größte Blödsinn. Je größer man das Ritzel vorne wählt, umso besser. Ich fahre auf meiner 550er 16/44. DIe geht auf jeder Strecke
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • was ist eigendlich die orginal übersetzung der FS650E?

    in den papieren finde ich nix darüber.....

    habe jetzt 16:36 drauf, ich finde das ziemlich lang übersetzt...der sechste gang geht erst ab >95km/h davor hackt der motor auf der kette rum......


    was habt ihr denn so verbaut für die normale strassenbenutzung?
  • Also gedrosselt ist die mit 16:38 und ungedrosselt mit 15:40 übersetzt, so kenn ich das jedenfalls.
    Von der Übersetzung 16:36 habe ich noch nie was gehört.
    Das ist ja richtig lang. Willst du damit Straßenrennen fahren?
    Die Kiste muß mit der Übersetzung mindestens 210 km/h laufen.
    Wie schnell haste die schon gehabt?
  • kann auch 16:38 gewesen sein....bin mir da jetzt nicht sicher, 16:38 macht wohl eher sinn....

    hab mir schon gedacht das die was lang übersetzt ist.......da werd ich mal sehen das ich demnächst auch auf 16:40 oder 15:40 umrüste

    topspeed bisher 130 8) motor muss noch was eingefahren werden, da der komplettüberholt wurde
  • Original von Mr_Noog
    Ich hab im Moment 16:40 und würde gerne auf 15:40 umrüsten. Habt ihr eventuell ein 15er übrig. Das von KTM passt übrigends nicht....das hab ich hier liegen. Scheinbar passen nur die hinteren von der KTM.


    nimm 16:44 ist nur minimal kürzer als 15:40.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.