FE650 anfälliger/wartungsintensiver als 530EXC/510SMR oä?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE650 anfälliger/wartungsintensiver als 530EXC/510SMR oä?

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, habe mich mal angemeldet, da man im Netz eher wenig über die FS650 findet und ich mit dem Gedanken spiele mir eine zuzulegen.
    Vorab: Mir ist klar dass sie nicht so wartungsarm wie z.B. ne LC4 ist! :saint:
    Ich hätte vor sie offen zu fahren, nicht gerade für den Alltag, aber dennoch werde ich ziemlich viel fahren denke ich (mit meiner 125er ca 20k Kilometer im Jahr, allerdings auch alle Alltagsfahrten, da kein Auto, was sich mit 18 dann aber ändern wird).
    So von den Wartungsintervallen würde ich denke ich mit z.B. ner 530er EXC schon klar kommen, dh würde mich interessieren ob die 650er im Vergleich wartungsintensiver/ärmer/gleich ist und ob der Motor Straßenfahrten auch länger mitmacht (Landstraße natürlich). Dem einzigen Bericht den ich gefunden habe nach ist das kein Problem, dort heißt es dass die FS einen V-max von knapp über 200km/h hat und man somit materialschonend mit 140 knapp überm Standgas dahinrollen kann wenn man denn will.
    Ventile einstellen, Ölwechsel, Zündkerze und solche Kleinigkeiten würde ich selber machen, für Motorrevisionen (Nach wv Kilometern sind die ca fällig?) würde ich das Bike in die Werkstatt bringen.
    Desweitern wäre noch interessant wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht.

    Freue mich auf eure Antworten, schonmal danke im Vorraus:)

    LG, Jojo
  • grüße Jojo,

    Lade später mal den Wartungsplan in der Filebase hoch..da kannste mal reinschauen.

    Denke so alle 15BH solltest nen Ölwechsel einplanen und 20 bis 25 BH Ventile kontrollieren bzw. einstellen.

    Denke als Alltagsmoped wirst du bestimmt viel Arbeit haben..schau einfach später in den Wartungsplan.

    Aber ein tolles bike ist die 650er..hab selbst eine. :thumbsup:

    Gruß
  • Hi, Suchfunktion schonmal benutzt?
    140Km/h knapp über Standgas.......na ja.......je nachdem welche Übersetzung, aber ob das dann Sinn macht für das restliche Fahrvergnügen......muss jeder selber wissen? Bei 160Km/h hört bei mir mein Fahrspass und die Motorquälerei auf.
    Für Alltagsfahrten ist eine Husaberg zu schade, meiner Meinung nach.
    Motorrevision habe ich nach ca. 13000Km und ca. 250Bh machen lassen und das ist schon relativ spät, wenn man nach den Vorgaben von Husaberg geht.
    Willst Du jedes Jahr den Motor neu machen lassen?
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Also im Forum gibts viele Beiträge dazu spielt das BJ auch eine nicht unentscheidente rolle bezüglich revision.

    Ich selbst hatte nie probleme mit der Berg und den Motor halt dich an die Ölwechsel> fahr warm > stell ventile zeitnah ein. Höre auf den Motor. Bei 100h würde ich immer reinschauen lassen > wenn nix is machste ihn wieder zu > wenn was is wechseln = lebt länger!
    Greetz #503