Anlasser Problem TE 300/12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anlasser Problem TE 300/12

    Hallo Jungs,

    seit ein paar Tagen macht der Anlasser keinen Mucks mehr.
    Habe mal ne Autobatterie angeklemmt auch nichts.
    Das Relais unter der Batterie klickt wenn ich den Starterknopf drücke und unten an der Anlasserklemme liegen bei gedrücktem Startknopf 12,5 Volt an.

    Was könnte das sein?
    Bin auch am überlegen den Anlasser auszubauen aber nur wenn der Anlasser was größeres hat.

    Bin gespannt
    Heiko

    P.S. Die TE hat 205 BS gefahren, ist es möglich das die Anlasserkohlen verschlissen sind? Würde dann die Batteriespannung von 13,4Volt auf 12,5Volt einbrechen?
    Wenn Berge hinter Berge stehen, stehen Berge hinter Berge

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speyerer ()

  • Habe den Anlasser mal zerlegt und siehe da die Kohle war gebrochen und hatte keinen Kontakt.

    Dann habe ich alles was mit Anlasser zu tun hat ausgebaut und fahre jetzt mit 3,02kg weniger durch die Gegend. Accu ist noch drin ist aber so ein LIFEPO der sehr leicht ist.

    Was mir heute aufgefallen ist: Beim stehenbleiben ist Benzin ausgelaufen, dann haben ich den Benzinhahn geschlossen und geschaut habe aber auf Anhieb nichts gefunden.
    Dann schnell nach Hause und seit dem ist nichts mehr ausgelaufen??? Habe die Maschine ne weile im Standgas laufen lassen nichts. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Hat jemand ähnliche Phänomene??

    Gruß
    Heiko
    Wenn Berge hinter Berge stehen, stehen Berge hinter Berge
  • Jab kenne ich. Ab und zu klemmt bei mir die Schwimmernadel. Entweder mal den Vergaser ausbauen und reinigen, oder wenn's schnell gehen muss mehrmals auf die Schwimmerkammer klopfen und hoffen das die Nadel wieder schließt.
    Gruß
    Holly