Sehr schlechtes Startverhalten Husaberg Fe 400e bj 2002

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sehr schlechtes Startverhalten Husaberg Fe 400e bj 2002

    Moin moin Husaberg Community,

    Und zwar habe ich, wie der Titel schon beschreibt eine Husaberg Fe 400e bj. 2002 :thumbsup: Die ein sehr schlechtes Startverhalten hat.
    Ich habe vor kurzem meinen Vergaser (Keihin flat CR verbaut) ultraschall reinigen lassen. Ventile selber eingestellt Ein und Auslass 0.10mm Zündung selber eingestellt Bei Motoren mit e-Sart kerbe von Sem fluchtet mit rechter kerbe von der Schwungscheibe. Soweit so gut, nun habe ich das Problem mit dem Sartverhalten ich muss bestimm 30-40 Kicken bis Sie überhaupt kommt und wenn Sie dann anspringt läuft sie sehr unrund ( nimmt sehr schlecht gas an, und mir kommt es so vor als würde sie absaufen wenn ich den gashahn aufdrehen würde).

    Ventile evtl. doch nicht zu 100% eingestellt ?
    Vergsaer wurde beim reinigen Verstellt?
    Oder evtl. Noch ein bißchen mit den Zündeinstellungen probieren ?


    Hat jmd sowas oder ähnliches auch schon mal gehabt und kann mir da ein tipp geben was das evtl. sein könnte.

    Bis dahin allzeit gute Fahrt
  • servus,

    kontrollier doch mal die gemisch-regulierschraube vom vergaser... normal stellt der mechaniker nach dem zerlgen zum rienigen bei der montage alles wieder auf "anlieferungszustand" - evtl. hat er das aber nicht gemacht.
    noch mal kontrollierne ob der vergaser richtig montiert is, schwimmerstand nicht verstlelt.

    wenn du das gefühl hast sie säuft ab - ist die kerze nass?
    Ventilspiel würde ich mit der 1/8tel methode mal einstellen und mich nicht auf die fühlleere verlassen.

    ansonsten... zündung durchmessen... funkenstrecke der kerze testen...

    grüße
    rudi
  • Moin

    Hatte selbiges Problem wie du. 30 mal kicken dann direkt wieder abgesoffen, Kerze triefend nass dabei. Schlussendlich war es bei mir ein Riss im Zylinderkopf. Richtige Scheiße... Bis ich das rausgefunden habe ist viel Zeit vergangen.

    Ich hoffe mal bei dir ist es nur die Vergasereinstellung
  • Moin moin, na ich hoffe mal nicht das ich da auch einen riss habe ( dann habe ich echt den Hauptgewinn). Atm ist sie in der Werkstatt Dienstag sollte ich sie wiederbekommen, ich werde dann nochmal einen kurzes statement abgeben was nun war oder immer noch ist :D
  • Heryfe501 schrieb:

    Moin

    Hatte selbiges Problem wie du. 30 mal kicken dann direkt wieder abgesoffen, Kerze triefend nass dabei. Schlussendlich war es bei mir ein Riss im Zylinderkopf. Richtige Scheiße... Bis ich das rausgefunden habe ist viel Zeit vergangen.

    Ich hoffe mal bei dir ist es nur die Vergasereinstellung
    Kannst du den Riss im Zylinderkopf genauer beschreiben? Eventuell hast du ja ein Foto davon... rein interesse halber..
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Foto habe ich leider nicht. Der Kopf wurde vom Vorbesitzer bearbeitet. Gefräst für mehr Leistung glaube ich. Und am Einlass war ein ganz kleiner Riss, kaum zu sehen nur mit der Lupe. Ich kann aber mal ein Bild machen wenn ich wieder Zuhause bin. Husa600 kümmert sich freundlicher Weise um den Neuaufbau...
  • MOIN MOIN,meine Husa ist nun endlich wieder zu hause eingetroffen, fazit der Werkstatt sie haben alles nochmal nachgstellt Ventile und Zündung weitere mängel wurden nicht gefunden. Nun läuft sie wieder aber: Wenn sie kalt ist ist das anspringverhalten sehr beschissen immernoch 20-30 mal kicken aber dann wenn sie dann kommt und etwas warm gelaufen ist läuft sie echt super und springt warm auch beim 1 bzw 3 ten kick an, Kerze ist schhön Rehbraun fahrverhalten echt super. Nun meine Frage hat jmd sowas auch schonmal gehabt ? Und hat da evtl. Einen tipp für mich.

    Mfg aus Mecklenburg !!!