Motor husaberg650 kaputt : (

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor husaberg650 kaputt : (

    hi leute ich habe ein problem und weis mir echt nicht zu helfen seit einigen tagen läuft der motor meiner husaberg nicht mehr rund, er fällt immer aus wie wenn ein zündfehler wäre oder so ganz kurzes stehenbleiben vom motor und dann läuft er weiter ab und zu stirbt sie dann ab genau bei dem punkt ...
    danach sind die lichter zuerst das rücklicht und dann das vordere licht ausgefallen hat das vielleicht mit dem zutun hm
    ich war heut in der werkstatt die meinten der motor weil er bisschen rasselt sei kaputt am besten ich sehe mich um nach einen neuen motor da die anschaffung genau gleichviel wie die fehler behebung kosten würde ich weis echt nicht weiter, das passiert natürlich genau jez :(
    es rinnt bei der kopfdichtung flüssigkeit raus, undicht ;( habt ihr vielleicht Ideen ? danke lieben gruß christoph
  • @Cheesy:
    14.000 km ist eine ordentliche Fahrleistung für 'ne Berg. Hauptsächlich auf der Landstraße, nehme ich an? !
    Dann dürfte sie jetzt zwischen 240 und 270 Betriebsstunden haben, richtig?

    Bei 240bh steht eine umfassende Wartung an und ich bezweifle, dass Dein Vorbesitzer die hat machen lassen. Das Rasseln würde ich als Indiz dafür deuten.*
    Sonst hätte er die Berg nicht noch rechtzeitig bei 12.000km, also kurz vor der 240bh-Wartung, verkauft
    um beim Verkaufsgespräch auf die gemachte 180bh-Wartung verweisen zu können.
    Was ja bestimmt auch der Wahrheit entspricht, aber die 240bh-Wartung ist ein anderes Kaliber...

    *Ich habe auch noch einen 650er Motor mit 230bh im Keller eingelagert, weil er rasselt wie ein Sack Nüsse im Blecheimer.
    Bei Dem will ich die Wartung vorziehen. Zu den Teilen die hierbei nach Wartungsplan getauscht werden müssen gehören Kolben,
    Kolbenringe, Laufbuchse, Ventile, Ventilfedern, Steuerkette, Pleuel, Kurbelwelle sowie sämtliche Wälzlager.
    Wenn ich Du wäre würde ich mal 'ne Runde extrem-sparen betreiben und dann die 240bh-Wartung in Angriff nehmen.
    Ich denke das bringt Dir mehr wie alle 300km eine neue Kleinigkeit reparieren zu müssen.
    Was zudem stark an's Nervenkostüm und noch stärker an den Geldbeutel geht, als alles Notwendige gleichzeitig zu erneuern.

    @Karsten:
    Selbst wenn die Ventilfedern gebrochen sind glaube ich nicht, dass das das einzige Problem bei dieser Berg ist.
    Eine Minimalreparatur würde ich hier nicht für sinnvoll halten, dafür ist sie zu viel gelaufen. Zudem beschreibt Cheesy ja ein Rasseln des Motors.
    Wenn er die Wartung gleich in vollem Umfang machen lässt, hat er wenistens noch 50 oder 60 Stunden etwas davon, bevor der Motor völlig am Ende ist.
    Das wären meine Überlegungen aber ich bin mir nicht ganz sicher, was meinst Du? Würdest Du nur die Vetilfedern machen, wären sie kaputt?

    Gruß Thor
  • Thors-Hammer schrieb:

    @Cheesy:
    14.000 km ist eine ordentliche Fahrleistung für 'ne Berg. Hauptsächlich auf der Landstraße, nehme ich an? !
    Dann dürfte sie jetzt zwischen 240 und 270 Betriebsstunden haben, richtig?

    Bei 240bh steht eine umfassende Wartung an und ich bezweifle, dass Dein Vorbesitzer die hat machen lassen. Das Rasseln würde ich als Indiz dafür deuten.*
    Sonst hätte er die Berg nicht noch rechtzeitig bei 12.000km, also kurz vor der 240bh-Wartung, verkauft
    um beim Verkaufsgespräch auf die gemachte 180bh-Wartung verweisen zu können.
    Was ja bestimmt auch der Wahrheit entspricht, aber die 240bh-Wartung ist ein anderes Kaliber...

    *Ich habe auch noch einen 650er Motor mit 230bh im Keller eingelagert, weil er rasselt wie ein Sack Nüsse im Blecheimer.
    Bei Dem will ich die Wartung vorziehen. Zu den Teilen die hierbei nach Wartungsplan getauscht werden müssen gehören Kolben,
    Kolbenringe, Laufbuchse, Ventile, Ventilfedern, Steuerkette, Pleuel, Kurbelwelle sowie sämtliche Wälzlager.
    Wenn ich Du wäre würde ich mal 'ne Runde extrem-sparen betreiben und dann die 240bh-Wartung in Angriff nehmen.
    Ich denke das bringt Dir mehr wie alle 300km eine neue Kleinigkeit reparieren zu müssen.
    Was zudem stark an's Nervenkostüm und noch stärker an den Geldbeutel geht, als alles Notwendige gleichzeitig zu erneuern.

    @Karsten:
    Selbst wenn die Ventilfedern gebrochen sind glaube ich nicht, dass das das einzige Problem bei dieser Berg ist.
    Eine Minimalreparatur würde ich hier nicht für sinnvoll halten, dafür ist sie zu viel gelaufen. Zudem beschreibt Cheesy ja ein Rasseln des Motors.
    Wenn er die Wartung gleich in vollem Umfang machen lässt, hat er wenistens noch 50 oder 60 Stunden etwas davon, bevor der Motor völlig am Ende ist.
    Das wären meine Überlegungen aber ich bin mir nicht ganz sicher, was meinst Du? Würdest Du nur die Vetilfedern machen, wären sie kaputt?

    Gruß Thor
    Er hat gesagt der Motor hat 1std und wurde neue gemacht, naja voll eingefahrn sag ich mal :(
    Jez such ich mal in Wien eine Werkstatt stellt sich auch nicht so leicht heraus , die 2Radb. macht keine reperaturen für Husaberg, in meiner Umgebung 23bezirk gibts noch einen yamaha Händler der machts auch nicht, beim Faber kenne ich wem der würde das machen, schwarz , aber da müsste ich sicha 3 4 Monate warten ich würd halt gern so schnell wie möglich wieder fahrn :((( echt scheisse naja danke für euere Bemühungen

    Baujahr ist 2005


    lieben gruuuuß