Mal wieder FE 600 Zündung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mal wieder FE 600 Zündung

    Hallo liebe Schrauber,
    meine erste Berg (FE 600 / 1999) macht es mir nicht leicht, sie ins Herz zu schließen!
    Neuer Stator - ST5410L, neue CDI - CD5006D, neue Zündkerze aber die Kiste läuft einfach nicht!
    In meiner Verzweiflung habe ich die FE sogar letztes WE bei BvZ gehabt. Die haben alles gecheckt (Steuerzeiten, Vergaser, Kompression, Zündung, ....) und haben zwei Dinge festgestellt: 1. Der Zündfunke kommt nur, wenn man wirklich kräftig kickt. 2. Der Zündzeitpunkt scheint falsch zu sein. ........ Sie macht wirklich gar nichts, bis auf seltene Fehlzündungen ....

    Ich quäl mich jetzt seit 3 Monaten mit dem Fehler rum, aber jetzt weiß ich nicht weiter........ nur eins weiss ich: Das Ding wird irgendwann laufen !!!!

    Hat jemand einen Tip?

    Viele Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein

    Jürgen
  • Husazwerg schrieb:

    Zu 1. Kräftig kicken muss man schon. Wobei ich nciht weiss, was Du unter wirklich kräftig kicken verstehst.
    Zu 2. Stator falsch eingebaut?
    Was bedeutet BvZ?
    Stefan
    Zu 1. Naja, ohne Zündkerze den Kick voll durchtreten (184cm/85kg).
    Zu 2. Die Jungs von BvZ ( Bert von Zitzewitz - unsere Spezies hier im Norden) haben auch die Statorposition kontrolliert. Alles i.O.
  • Hallo, ich hatte dasselbe Problem, knallt ab und zu, nach ein wenig Nerverei habe ich endlich die "zündende" Idee gehabt, mal die Leerlaufdüse ausgebaut, die war komplett dicht, schön mit Muttis Nähnadel sauberkratzen und schon gehts wieder.

    Ist nach langer Standzeit oft der Übeltäter bei Vergasern.

    Der Zündfunke ist fast nicht zu sehen, das Problem kenne ich auch.

    Der Zündzeitpunkt hat bei mir keinen Fühlbaren Einfluss auf das Startverhalten. Prinzipiell immer mit so wenig Choke wie möglich Starten. Wenn Öl im Ansaugtrakt ist ist (unter dem Luftfilter), das muss alles raus, sonst ist es auch fast nicht möglich mit dem Ankicken.

    Viel Erfolg mit der göttlichen Diva! Schließ Sie in Dein Herz, wenn sie nicht läuft, kann sie dich auch nicht umbringen.

    Netten Gruß
    Volker