HUSABERG racing PRO GOGGLES passende Ersatzglässer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus!
    Stehe auch vor dem Problem, dass ich eine Husaberg Brille (ungebraucht) hab und bevor ich sie einsetze gerne ein Ersatzglas hätte.
    Hab auf den Tip von hier eine Kini Scheibe bestellt. Passt aber nicht.

    Hat noch jemand einen Tip?

    Gruß
    Harald
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!
  • Gude Harald.

    Du hast gesehen, dass mein Post schon fast 7 Jahre alt ist? Und hast auch bemerkt, dass keiner der drei Links mehr funktioniert, weil die Brille einfach nicht mehr produziert wird?
    Was genau hast Du also erwartet?

    Kauf Dir 'ne blaue Brille und mach das das alte Husaberg-Band da dran. Die sind alle mittlerweile eh viel besser als die alten Kini-Brillen.
    Nähte vom HBG-Band auftrennen, bei der neuen Brille das Band abmachen und das HBG-Band wieder so festnähen, dass es auch da bleibt wo sie sein soll.
    Und kauf Dir 'nen Poilesterfaden. Baumwolle ist dafür nix.

    Viel Erfolg dabei.
  • Thors-Hammer schrieb:

    Gude Harald.

    Du hast gesehen, dass mein Post schon fast 7 Jahre alt ist? Und hast auch bemerkt, dass keiner der drei Links mehr funktioniert, weil die Brille einfach nicht mehr produziert wird?
    Was genau hast Du also erwartet?

    Kauf Dir 'ne blaue Brille und mach das das alte Husaberg-Band da dran. Die sind alle mittlerweile eh viel besser als die alten Kini-Brillen.
    Nähte vom HBG-Band auftrennen, bei der neuen Brille das Band abmachen und das HBG-Band wieder so festnähen, dass es auch da bleibt wo sie sein soll.
    Und kauf Dir 'nen Poilesterfaden. Baumwolle ist dafür nix.

    Viel Erfolg dabei.
    Servus!

    ja ich weiss, dass dein Beitrag so alt ist und ja, mir ist auch bewusst, dass die Brille schon seit Jahren nicht mehr produziert wird.
    Was ich erwartet habe? Ganz einfach: ich hoffe noch immer, dass irgendwer noch irgendwo eine oder zwei Ersatzscheiben für die Brille liegen hat und mir evtl wer helfen kann, diese zu finden.
    Die Anderen Möglichkeiten habe ich natürlich schon in Betracht gezogen. Auch habe ich noch weitere aktuelle Brillen liegen. Aber es ist halt so, wie mit unseren Mopeds: nur weil sie nicht mehr produziert werden, lassen wir sie doch nicht stehen.

    Ich hab bereits mit Kini in Österreich Kontakt gehabt. Die meinten, sie haben noch die richtigen Ersatzgläser... also bestellt. Passen aber nicht, leider.
    Neuberth-Racing meinte, Scott 83/86 könnte passen... also bestellt. Passen nicht.

    Kannst du mir sagen, welcher Typ Kini Brille das ist/war? Das würde mir schon weiterhelfen.

    Ansonsten bleibt mir nur, das gute Stück weiterhin neu und unbenutzt im Regal liegen zu lassen. Aber das will ich eigentlich genau so wenig, wie ich meine Moped stehen lasse.

    Gruß
    Harald
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!
  • Hey,
    Habe den Beitrag gesehen und wollte Auskunft geben wie mir ein Kumpel das Problem gelöst hat.
    Die Scott 89er Serie ist kompatibel mit dem Husaberg Gestell. Anscheinend gab es da innerhalb der Jahre aber ein Update und man muss leicht Hand anlegen. Die Unterseite ist etwas groß (man kann das Glas mit Spannung einsetzen, aber halt nicht optimal).

    Man halt bei dieser Version aber den Vorteil unter drei Varianten auszuwählen.
    Hier mal ein Link zum Produkt:
    motostores.it/en/prodotto/scot…e_specchiata_recoil_83_89


    Hoffe das hilft dir weiter

    Grüße Chris