Mr_Noog's Senf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mr_Noog's Senf

    Vorwort:
    So, ich hab jetzt hier mal einen Thread eröffnet, wo ich meinen Senf zu Dingen dazu tue. Als öffentlicher Thread könnt ihr natürlich euren Senf zu mir und meinen Kommentaren auch hinkleckern. Aber vorsicht, wenn ihr mich als verrückt oder bekloppt darstellt, so muß ich euch vorwarnen, diese Worte höre ich zu oft und werte sie definitiv als Komplimente :D
    Ich habe es bewußt nicht Kolumne genannt, denn Kolumnen werden ja nur von Prominenten geschrieben, da bin ich ja zum Glück weit von entfernt. (dürfte mich aber vom Z-Promis schon bis zum X-Promi gedient haben)


    Da lese ich doch mal wieder die neue Drift. : Ahaa, Fa. ABP tunt eine DRz400.....soso..
    Warum sich jemand eine DRz kauft wird ja schön beschrieben, weil man für wenig Geld (5650) eine auf 39Ps zugelassene Supermoto kauft, mit der man im Alltag Spass hat oder morgens zur Arbeit gurkt oder Brötchen holt (für die, die Ihre Frau nicht dafür motivieren können).
    Ist ok!..Husabergfahrer werden bestimmt keine potentiellen DRz Käufer sein, aber man muß ja nicht überteiben wie wir.

    So, nun kommt man aber bei ABP auf die geniale Idee, wir tunen das gelbe Ei....
    - Info: ABP macht mit Sicherheit tolle Arbeiten und ist eine klasse Firma. Bei Projekten wie der "Last Edition" kann man nur Respekt sagen. -
    ......und so schraubt man nun an der Suzi, bis man ca. 63% des Neupreises investiert hat um der Karre nun 54PS und eine größere Bremse vorn mitzugeben.....achja...hinten ist die Felge auch breiter.

    Da kratz ich mir doch erstmal am Kopf. Nun kostet die Suzi schon 9250 Euronen, ist langsamer wie jede Hausfrauen-KTM ab Werk, hat immernoch einen Blechtank und ein Fahrwerk auf dem technischen Stand von 1947 oder so, aber durch 5"hinten bestimmt etwas schlechter wie damals kurz nach dem Krieg.
    Ob die Suzi nun schön ist oder nicht ist ja Geschmacksache (ahnlich wie Oralverkehr, ist auch Geschmacksache), aber Fakt ist man hat ein hässlisches Entlein, mit mittelmäßiger Leistung für den Preis eines Hightech-Gerätes aller Aprilia, Top-Ktm oder Husaberg.

    Mal ehrlich.....wie bescheuert muß man sein, um so einen Sche.... zu fabrizieren??? :bonk:
    Ich bin ja schon für vielen Schwachsinn zu haben, aber hier hätte man doch besser die Suzi gelassen und sich für die gesparten 3600 € sein Leben lang die Sonntagsbrötchen mit dem Taxi bringen lassen.

    ......ist die Welt noch rund??
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Frank! Da hast Du recht!!!


    Aber das spiegelt ja momentan die "Drift" wieder!!!

    Die ist so schlecht geworden!!!

    und so "UNGLAUBLICHE" Umbauten alltäglich!

    Ausser HP2 ... Pegaso .... usw. nur noch Motorräder die sich scheinbar heute alle "Supermoto" nennen!... (dürfen)
  • Zitat : ......Aber vorsicht, wenn ihr mich als verrückt oder bekloppt darstellt, so muß ich euch vorwarnen, diese Worte höre ich zu oft und werte sie definitiv als Komplimente............


    Antwort : sind wir nicht alle ein wenig " bluna " ?( *lol*)

    Aber : recht hast du :top:
    schau doch mal vorbei :


    http://www.supermoto-hessen.de/
  • der markt ist einfach von super motos übersättigt
    die wissen schon nicht mehr was sie noch (dran)bauen sollen
    klar würde ich mir son ding net kaufen wollen(husaberg sei dank :kuss: ),aber trotzdem find ich gut was man aus sonem möpi alles rausholen kann.
    denke auch mal das eine motorradfahrerschicht al´a husaberg ,husky und ktm nicht angesprochen wird
    eher die fahranfänger generation,und dies ist ja nun mal die drz 400sm
    es ist ein tolles einsteigermoped für einen 18jährigen
    aber ob sich ein achtzehn jähriger solch ein tuning leisten kann ist natürlich fraglich :D
    es soll viell. eher ein anreiz sein und natürlich werbung für abp

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casper ()

  • @ Casper: ..klar, ein Supereinsteigermotorrad, habe ich ja auch nicht angezweifelt. Für den Fahreinsteiger vermutlich besser (sicherer) wie eine Berg..... mein Sarkassmus richtet sich nur gegen eine sooo teure Tuninginvestition, bei der Basis, mit dem Ergebnis.

    Aber Berg...du hast Recht...es zeigt das Niveau, wo es hinläuft zur Zeit.

    Wie toll war doch die Ausgabe mit den AMA-Bikes.. die Szene find ich geil.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • ich hab leider meine nase noch nicht in die neue drift gesteckt, aber mir scheint als alten xt600 fahrer das tuning zu teuer! (schwungrad leichter, andere nocke, kopfbearbeitung,ansaugbereich undabgasanlage angepasst,...=max1300euro!) wie kommt der rest zustande???


    noog, du hast natürlich im tenor schon recht. wer ne 39ps möhre kauft und aus dem eisenhaufen für viel geld ne verkappte rennziege machen will gehört wirklich in ärztliche behandlung. bei den mz fahrern soll ja angeblich noch ne ostalgie ne rolle spielen ,aber bei ner suzuki? ist für mich nicht nachzuvollziehen. und ich klaub nicht dass ich verrückter bin als die anderen.


    Noog: netter threat! ;)
    früher an nachher denken!
  • Also als ich noch meine LC4 640 SM hatte (Blau Silber gelackt Titan Werksanlage Düsen usw usf also alles hübsch mit mege Lärm :] hat mich hat mal an der Ampel einer der neuen ´´SM Fraktion`` aus Japan Honda FMX heist das Teil glaub ich, dumm angemacht. Sein Blick und sein Kopf schütteln sollten mir wohl sagen scheiß KTM ´´ich hab was besseres´´ .
    Als dann mal grün war machte er noch auf dicke Hose wie toll sein Hobel doch beschleunigt.!!!!!! :(, aber was sollte ich dem denn entgegensetzen, laut Prüfstand hatte ich ja´´ nur`` 54 PS am Hinterrad. Also kurz mal aufgerissen, und an der nächsten Ampel stand der Spinner dann ganz kleinlaut hinter mir. Meiner meinung nach, sollten diese möchtegern SuperMotos aus Fern Ost im Land der Aufgehenden Sonne bleiben und weiter Sportler bauen. Nur weil was nach SuperMoto aussieht ist es noch lange keine. Und den ganzen Tuning kram naja, dann kann ich mir auch gleich ne BERG oder ähnliches kaufen kommt wohl am Ende aufs selbe geld heraus. So ich habe fertig.
  • So, du habe fertig?..Du habe schön gesagt :top:

    ...ich hab nix gegen Japse, so eine RMZ, CRF oder eine YZ ist schon geil, aber die sind ja was anderes.

    Aber der Bericht über die DR erinnerte moich an einen berühmtes Filmzitat aus dem Film Christine, als der Boss zu seinem Freund sagte:

    "..glaub mir Pepper, du kannst Kuhmist nicht polieren" :lach:
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Ja, Mr_Noog, das sind wirklich wahre Worte....
    Wenn man sich allerdings den Trend so ansieht steht Husaberg wirklich fast alleine auf weiter Flur.. Momentan ist Husaberg der einzige Hersteller der nur das an ein Motarrad anbaut was man wirklich braucht und in entsprechender Qualität....
    Das war auch irgendwann der Grund warum ich meine alte LC4 nicht weiter getunt habe, am Ende hätte sie dann fast wie ne Husaberg ausgesehen aber in Summe mehr gekostet.. :bonk:
    Ich hoffe nur das die Husaberg Macher ihrer Linie treu bleiben und nicht zu sehr im KTM Konzern untergehen.
    Mich freut es jedes mal wenn ich wieder mal in der Garage an meiner Berg herum bastele und merke das jedes Teil genau an dem Platz ist wo es hin gehört und alles rein zweckmäßig befestigt ist.. Ganz im Ggegensatz zu den anderen Herstellern, einfach zuviel Schnick Schnack der wieder durch viel Geld und Tunig zurück oder umgebaut wird. Dann lieber gleich RICHTIG -> und man kommt an einer Berg nicht vorbei.. :top:
    Herbi
  • ...und wieder geht ein Tag. Man begibt sich in seinen Tagungsraum und entdeckt die Szenezeitung der Frauenwelt, also irgendsowas, was die Mädels eben manchmal lesen, wenn sie aus dem Bravoalter raus sind.
    ...und dann die Vorankündigung auf dem Titel:

    "ENDLICH HERBST
    Ideen für zu Hause:
    -Tische decken
    -Dekorationen basteln
    -Wände tapezieren " ?(

    ...??..häää...Wände tapezieren?? Da rät man den Frauen also passend zur Herbstdeko, die Wände zu tapezieren.
    Ja, ne is klar,.. ich mach mir bald neue Aufkleber aufs Mopped, dann muß ich natürlich noch schnell den Hof plastern, denn sonst beißt sich das Rot ja mit dem Altstadtpflaster :bonk:

    ..und ich dachte schon, wir Männer hätten was an der Klatsche. Aber es gibt ja zum Glück liebe Frauen, die nicht direkt jeden Trend mitmachen und so ist unser Haus mehr oder weniger noch in der Farbe, wie wir es renoviert haben.

    Wie kommen nur Redakteure auf so Ideen?
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • erstmal sind diese redakteure vom anderem ufer
    bei den tickt die uhr ganz anders
    der nächste faktor wäre , daß sie vor dummheit net mehr wissen was sie im langweiligen herbst so schreiben sollen

    eine frau kann man schnell überzeugen
    ich sag nur hse24,qvc rtlshop usw
    wer kennt auch dieses problem?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casper ()

  • Disaster Dakar

    So, jetzt mal was Ernsteres. Bin ja nur indirekt betroffen (habe viele Kunden auf der Dakar) aber dennoch. Ist es nicht schlimm, daß Spinner mit ihrem Terrorscheisse die ganze Welt madig machen. Ich hab ja nix gegen Attentäter, solange die Deppen sich gegenseitig umlegen würden. Man könnte von mir aus auch spezielle abgelegene Parkplätze einrichten, wo sich Selbstmordattentäter mit ihren Autobomben zum Erfahrungsaustausch treffen könnten.....aber naja...noch bedrohen sie Unschuldige.

    Doch meine Kritik geht auch mal ein wenig in Richtung Veranstalter.
    Ich verstehe, daß man Teilnehmer nicht unnötig den Gefahren aussetzen möchte, aber Afrika ist und war in einem gewissen Grad noch nie ganz ungefährlich und diese konkreten Attentate auf franz. Touristen waren ja vom Startort und den ersten Etappen über 1000km weit weg.
    Man muß ja auch bedenken, daß sehr viele Privatteams am Start sind und die sind von Sponsoren abhängig. Die meisten dieser Sponsorverträge basieren auf der Klausel, daß Geld nur fließt, wenn das Team gestartet ist. Diese Position des Sponsors ist ja auch verständlich. Kleine Teams brauchen aber das Geld um überhaupt starten zu können und nicht um hinterher sich davon paar schöne Tage in den Tropen zu machen. Also wird alles vorfinanziert und dafür privates Hab und Gut in die Waagschale geworfen. Wenn nun aber die Rally nicht startet ist die Kohle mit samt Existenz futsch!! - und dann gute Nacht. Da wünscht man sich ja lieber den Sniper auf die nächste Düne, da ist ab 120km/h die Überlebenschance größer.
    Warum hat man die Rally nicht gestartet? Fährt die ersten Kilometer und schaut wie sich die Situation in den vor einem liegenden Ländern entwickelt und arbeitet an einer Alternativroute. Man hat dafür über eine Woche Zeit. Es gab auch alte Streckenvarianten, welche durch andere Länder liefen. Die alten Roadbooks bestehen und könnten kopiert und später ausgeteilt werden. Eventuell einzelne Etappen streichen, abkürzen oder ohne Wertung, wenn man sonst in Zeitprobleme kommt.

    Wäre spontane neue Routenplanung von den Teams zuviel erwartet?...macht das nicht eine Rally aus? Müssen immer die Werksteams gewinnen, weil sie Monatelang die Wegführung geplant haben? Jetzt wäre doch gerade das Navigieren mehr gefragt als Speed + Material....also auch mehr Chancen für Privatiers.

    Wenn es keinen Ausweg gegeben hätte, ok...breche ich eben nach einer Woche ab. Die Hauptkosten waren ja zu dem Zeitpunkt eh schon entstanden.

    Durch die Absage so kurz vor dem Start sind nun sehr viele Teilnehmer in extreme Schwierigkeiten gekommen und wir werden spätestens nächstes Jahr sehen, welchen Schaden der Sport hier durch bekommen hat.
    Nicht daß ihr mich falsch versteht, Schuld sind defintiv die Terroristen, aber mit anderer Entscheidung wäre der Schaden für viele geringer gewesen glaube ich.

    ( Wie gesagt, es ist meine Meinung, aber viele meiner Kunden habe das schon in Gesprächen bestätigt)
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • RE: Disaster Dakar

    Ich denk mal das ist schwer zu entscheiden ob Absagen oder nicht. Am Ende geht denk ich die Sicherheit der Teilnehmer vor. Also ich hätte keinen Bock drauf mit von so nem Bombengürtel tragenden Minenleger abschiesen zulassen
  • So, jetzt muß ich mal einfach ein Lob loswerden.

    Liebe Forumsmitglieder, ihr seid klasse!!!! :top: :top:

    So Aktionen wie die Aufkleber, Aufnäher werden einfach super umgesetzt, jeder bringt Initiative für alle und man steht sich mit Rat und Tat zur Seite.
    Der Humor kommt nicht zu kurz, die Meinungsverschiedenheiten sind gering und werden schnell geklärt.

    So macht das Forum Spass und ich glaube es gibt nicht viele Foren, die auf diesem Niveau laufen.

    Einfach DANKE

    Mr.Noog
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...