Mr_Noog's Senf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ..och MasterPu, du schaffst das auch ohne spammen. Wie Mike schon sagt, bin ich ja auch etwas länger hier, als wirst du über lang oder kurz zur größten Labertasche werden :P

    ...nur den Titel des Gesichtältesten, den lass ich mir nicht nehmen :W:

    ...hehehe
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • ...und wieder etwas Senf. Ich wollte ja zuerst das Thema Guttenberg ansprechen, aber die Politik lass ich mal heute raus, das könnte sonst ausufern. Also habe ich mich bei ekehaftkalten Temperaturen meiner Berg gewidmet ( nein, keine Angst - bin nicht gefahren ;) )

    Es tauchte mal die Frage auf, ob man die schönen blauen ZAP Fußrasten auch auf die Modelle bis 2008 schrauben kann.
    Keiner hat sie so angeboten. Doch dieses Jahr stand es dann im Melahn Katalog, sie würden für alle Modellepassen.

    -also direkt bestellt, mit folgendem Ergebnis:

    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/8089/img00013201103031836.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    Der Kickstarter hakt wunderbar ein und bleibt unten!!!! Also Vorsicht!

    Abhilfe leistet dann die Feile oder wer der Handarbeit zu müde Fräse oder Schleiffeile oder was auch immer, aber da müssen ca. 4mm weg.

    Wenn das getan ist, darf man sich eines schönen Anblickes erfreuen, der auch funktioniert. Dank der Infos hier habe ich auch noch den passenden Schalthebel gekauft und nun sieht es so aus:

    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/4618/img00015201103031910.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us


    ...übrigens ist das gute stück dann auch wieder perfekt angesprungen (nach mindestens einem halben Jahr stehen) Der Saisonauftakt in Hahn kann kommen.
    Aber ich glaube dieses Jahr muß ich mal in meinen Motor schauen lassen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • ...ja sieht sehr fein aus!!! :) ..hast mal versucht..den kickerhebel um einen zahn nach oben zu versetzen?? ..evtl. knallt er dann nich mehr so unten an?!?...

    ...politik hätte mich auch interessiert :rolleyes:...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Wenn ich das richtig vor der Brille habe, hat der Kicker im Motor keinen geeigneten Anschlag in der UT-Position.
    Den richtigen Zahn zu treffen ist nur für die OT-Position interessant.

    @Noog: Wieviele Stunden hat der Motor denn runter? Wurde schon auf den nicht brechenden Hubbolzen upgedatet?
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schüttel ()

  • Hallole Mr Noog,
    hab mir auch diese schön blauen ZAP-Rasten geordert, (inkl. Schalthebel :) ),
    war schon ein paar Mal damit unterwegs, hatte dabei keine Probleme mit dem
    Kickststarter.
    Ist den bei dir die Hebelei anders als bei meinem Baujahr 06?

    Ein paar Macken hat mein Kickerhebel allerdings auch, auch von den alten Rasten,wollte mal versuchen, kürzer aber kräftiger (ohne Anschlag) zu treten.

    Ich erreiche nur nicht immer gleich die richtige Kickstelllung, so von wegen federnder Hebel etc.

    Gruss SAM

    PS: Kleiner Nachtrag, dein Bremspedal-Upgrade funktioniert echt prima --> Super Geschichte -- Danke dir für´s mitdenken :)
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • ...ah genau :top:..jetzt weis ich auch wieder..warum ich mal den kickerhebel einen zahn versetzt hatte ...damit er oben früher kraftschluss hat und man nicht unbedingt volle pulle bis ganz nach unten durchtreten muss!!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Original von sonny
    ...ah genau :top:..jetzt weis ich auch wieder..warum ich mal den kickerhebel einen zahn versetzt hatte ...damit er oben früher kraftschluss hat und man nicht unbedingt volle pulle bis ganz nach unten durchtreten muss!!!...



    ...also ich lade den Kicker nicht mehr bis oben hin.

    Bin nach dem ich ihn bis oben hin geladen hatte abgerutscht und mit dem Schienbein anner Raste runtergedonnert. :bonk:

    Nach ein paar Wochen lag ich mit der Wunde aufem OP-Tisch. X(

    Finde es seit dem sicherer den Kicker bloß 3/4 zu laden und dann bis unten durchtreten.

    Sch.. auf ein paar macken am Kicker :tongue:
    :P...Schlachte Husa und Berg... :P
  • hmm.. keine Ahnung ob es mit anderer Stellung geht. Wenn ich meine klobigen Treter in Größe 47 anhabe und mein 644ccm Aggregat zum leben erwecke, dann stopp ich halt nicht nach 23,7 cm sondern latsch da durch, bis der Hebel irgendwo ankommt - und das ist bei mir die Raste.

    Habe auch nie probiert, ob es mit anderer Kickstarthebelstellung früher anschlägt..... ist auch jetzt egal, denn jetzt passt es.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • whow...schon ein Jahr meinen Senf nicht mehr abgelassen.

    Aber ich will hier nur beruhigende Worte aussprechen :
    Am 21.12.2012 geht die Welt nicht unter!!!!

    Begründung: Zuverlässige Quellen haben mitgeteilt, daß Chuck Norris am 22.12.2012 noch einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung bei seinem Zehnarzt hat......... puuuh.. schweingehabt.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...