Husaberg FE 650 Supermoto ölt am Krümmer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg FE 650 Supermoto ölt am Krümmer

    Servus Leute,
    habe ein Problem mit meiner Husaberg. Angefangen hatte schon alles als ich sie gekauft hatte.
    Nunja die Kupplung war fertig und sie sprang sehr schlecht und schwer an. Grund war neben einer schärferen Nockenwelle auch dass dieser hebel zum öffnen vom ventil um den motor leichter in Ot stellen zu können, einfach vom vorbesitzer abgebaut wurde.
    Jetzt hatte ich sie letztes Jahr in der werkstatt. Dort wurde eine neue Kurbelwelle eingebaut, neue steuerkette, neue Kupplung und eben dieser besagte hebel zum leichter ankicken.
    Jetzt ist es aber so dass sobald die maschine warm wird das öl regelrecht rausspritzt am Krümmerflansch. Ich hatte schon mit der Werkstatt gesprochen der meinte die bohrungen am krümmerflansch müssten abgedichtet werden da würde sich wohl das öl seinen weg raussuchen. Heute habe ich es dann mal endlich geschafft (zeitlich) den krümmer abzubauen und habe sie paar minuten laufen lassen aber kein öl in Sicht und in den Bohrungen sind Stehbolzen eingeschraubt wo ich nicht weiss wie ich diese wenn das öl da wirklich rauskommen sollte, rauskriegen soll ohne das gewinde zu verhunzen. Nachdem ich meinen krümmer wieder dran hatte hat es auch nicht lange gedauert und das öl ist wieder am Krümmer runtergelaufen nach erneuter probefahrt. Jetzt vermute ich einfach mal dass ich als ich den Krümmer ab hatte evtl. nicht lange genug gewartet habe bis das öl warm wird sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon was gesehen aber ich glaube nicht dass es an den bohrungen liegt weil wie gesagt dort stehbolzen verschraubt sind.

    Ein anderes Problem was ich habe ist dass meine Kupplung bei starker beschleunigung immer noch durchrutscht. Kann man die Kupplung irgendwie am hebel einstellen ? Hatte mal was gelesen.
    Bitte helft mir bin am verzweifeln werde mich auch nochmal mit der Werkstatt in Verbindung setzen....
    vielen dank im vorraus....

    PS: nach meiner 10min Probefahrt war der Kühlerschlauch extrem heiss ist dass verdächtig ?

    Gruß Giovanni
  • Hallo Giovanni,

    stell doch mal bitte ein paar Bilder mit den verölten Stellen rein, am besten mit demontierten Tank. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wo Öl Leckagen auftreten können.

    Man kann am Kupplungshebel über eine Stellschraube (siehe Bild) die Betätigung des Geberzylinders einstellen.... d.h. wenn diese zu weit eingedreht ist, schleift/trennt die Kupplung trotz nicht betätigen des Kupplungshebel.

    [Blockierte Grafik: http://powersportskatalog.magura.com/product_thumb.php?img=images%2Fproducts%2F0720600_Kupplungshebel_163_kurz.jpg&w=350&h=232]
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top: