Adler AHK 3 Federn Anleitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adler AHK 3 Federn Anleitung

    Hallo Leute ich brauche eine Anleitung für oben genannte Kupplung für die Berg Modelle ab 09.
    Ich habe nur die für die KTM und die Hilft mir nicht wirklich weiter.
    Problem ist die Kupplung trennt nicht richtig. Ich bin nicht sicher ob die Zusatzteile richtig verbaut sind.

    Danke schon mal
  • Moin,

    Der Berg und KTM Rumpf sind identisch mit EXC 08 bis 10 denke.. Wenn du die Anleitung also hast für ktm ist das die selbe für Berg.
    War bei der Suter nicht anders für die Modelle..

    Ansonsten Axel Fragen vom Bergos, der bietet ja auch das verstärkte Federset damit sie richtig trennt!
    bergos.de/werkstatt/tuning/166…-federsatz-ktm-/-husaberg


    Oder Beschreib das Problem mal. Vielleicht kennt es einer hier schon.

    Gruß
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Gude.

    Also den Federsatz von Berges habe ich drinnen aber der ist gegen durchrutschen.
    Hab aber mit Axel telefoniert er sagt es kann sein das wegen der hohen Fertigungstoleranzen so etwas vorkommt. Die Lösung wäre ein längere Druckstange. Ich Lege erst mal wie bei den alten Adler Kupplungen noch eine Scheibe auf den Druckpilz und schaue dann.

    Problem ist das der erste Stück hebelweg etwas Leer wirkt und wen ein Gang eingelegt wird würgt sie ab trotz bezogener Kupplung und auch bei warmen Motor.
  • sowad hat ich au mal an der Suter. Da habe ich die belagscheiben falsch reingelegt.. Eine ist etwas größer mit nem kleinen sichtbaren Metallring auf der innenseite. Der musste zuerst reingelegt werden und dann wie immer im wechsel. Bei mir ging der Motor dadurch aus weil die Suter dann leicht gegen kupplungsdeckel drückte..
    Keine Ahnung ob dit hilft ?( :thumbup:
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Hallo da bin ich wieder mit immer noch dem selben Problem.

    Ich habe die zusätzliche scheibe auf dem Druckpilz montiert und eine Stahlscheibe ausgetauscht die etwas verzogen war.
    Also zerlegt war das Kupplungspaket auch komplett und hatte ein Öl Bad über Nacht.
    Die Druckplatte hebt sich beim betätigen der Kupplung auch deutlich ab aber die Beläge gehen nicht auseinander selbst beim schieben nicht (hatte Kupplungsdeckel während dessen offen).
    Die Gänge gehen nur mit druck beim rollen rein wenn die Kiste an ist.
    Den Kupplungskorb hab ich nach Einlaufspuren kontrolliert der ist auch in Ordnung.
    Könnte es sein das die Stanzgrate der Stahl und/oder Kupplungslamellen sich verkanten etc ? Hat da jemand Erfahrung? Vieleicht erst mal einfahren oder so ?