Ich Dreh durch...Blinker Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich Dreh durch...Blinker Problem

    Leute ich dreh durch. Ich habe das Problem das beim links Blinken die Kontrolllampe ganz normal Blinkt. Rechts Blinken nur ganz schwach und festgestellt das die linken Blinker leicht mit Blinken. Also demnach alle 4 Blinker weshalb die Kontrollleuchte deswegen nur schwach blinkt. Also die Kabel der Blinker von rechts nach links getauscht und siehe da nun is der Fehler genau anders rum. Deswegen ging ich von einem Fehler des Blinkerschalter aus. Nun habe ich einen neuen eingebaut und der Fehler ist genau der selbe. Wenn sich doch der Fehler von rechts nach links verlagert kann es doch weder Kabelbaum, die Blinker etc sein oder???? Kann mir da jemand helfen???
    ich will jetzt endlich zum Tüv ;(
  • Relai, Blinkgeber erneuert, genau das selbe Problem. Ich habe gemerkt das die Halogenblinker wohl zuviel Strom benotigen. Jetzt hab ich auf LED umgerüstet und auch ein Last freies Relai verbaut. Nun hab ich das Problem das beim links Blinken die rechten Blinker leicht mit Blinken. Und beim rechts Blinken die linken leicht mit Blinken.... Ich dreh mit dem Bock noch durch.....
  • Ist vielleicht ist an einer Stellen wo die Kabel der beiden Stromkreise nebenainander liegen die Isolierung Kaputt?
    Vielleicht gibt es da einen ungewollten Kontaktschluss. Kann das sein?

    Ich bin kein Elektriker das ist nur wild herum geraten...
    Aber im zweifel würde ich mal alle Kabel von vorne bis hinten auf beschädigungen kontrollieren.
    Vielleicht findet sich dabei schon die Ursache.
  • Kabelbaum habe ich auf Beschädigungen geprüft und auch durchgemessen. Habe mir Widerstände für die LED Blinker bestellt und heute eingebaut. Siehe da... :) endlich funzt alles. Links ; Rechts Blinken mit Funktion der Kontrolllampe...alles wie es sein soll... Somit kann dieser Thread beendet werden. Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben....