Enduro-Radsatz in FS Fahrwerk?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Enduro-Radsatz in FS Fahrwerk?

    Moin Kinners,

    ich will in meine 08er FS mal nen Enduro Radsatz rein stecken. Jetzt bin ich am Überlegen was am meisten Sinn macht.

    Nen Adapter fräsen um den Enduro Bremssattel an der radialen Gabelfaust montieren zu können?
    Ne Endurogabel kaufen und die Gabel samt Rad und Bremspumpe komlett umstecken? (wäre momentan mein Fav.)
    Oder ganz anders?

    Das hat bestimmt schon mal jemand gemacht, da muss ich ja das Rad nicht neu erfinden. Ich will damit nicht auf die Cross-Strecke und auch keine Bewerbe fahren. Bissel in die Pampa und selektive, langsame Passagen fahren und nächstes Jahr nen Kumpel begleiten bei der Baja300. Da gehts aber auch nur um ankommen und Spaß haben, nicht ums gewinnen.


    Grüße
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.
  • Gleiche Idee hatte ich auch schon. Ich tendiere zu grosser Bremsscheibe
    mit entsprechenden entschärften organischen Belägen. Dies an FS Gabel
    mit original Magura Bremsanlage. Dann halt nur 1-Finger bremsen.
    Ich denke das würde für gelegentliches mildes "Endurieren" reichen.

    Es wäre eh mal wieder Zeit, ein paar Joghurtbecher mit Strassenendurobereifung
    zu vollstrecken. Grosse Räder laufen ruhiger und an den kleinen habe
    ich mich langsam aber sicher sattgesehen.
    Viele Grüsse Sandro
  • danke fürs testen! schade dass das nicht passt.

    aber wenns ganz kacke läuft, hat sich das mit der Berg für auch erledigt. Am 27. hab ich wieder Termin beim Chirurgen. Laufen geht ansatzweise wieder, aber die Hand funktioniert noch nicht. Wenn das nicht wieder wird, hat sich moped fahren für alle Zeit erledigt.
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.