Servus aus der östlichsten Stadt Deutschlands

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus aus der östlichsten Stadt Deutschlands

    Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen hier :)

    Ich komme aus der nähe von Görlitz (Sachsen) und fahre bisher eine KTM 625 smc :rolleyes:
    Ich möchte mir jedoch eine Husaberg kaufen, um genau zu sein eine FS 650.

    War auf Husaberg bereits in meiner Jugend scharf jedoch hielten mich da die kurzen Intervalle von einem kauf ab da ich noch nicht das Geld hatte. :)
    Aber jetzt...jetzt ist langsam die Zeit gekommen mir meinen Jugendtraum zu erfüllen :thumbsup:

    Hätte da sogar bereits eine Frage, stimmt es das die Modelle ab 2006 mit dem 628ccm Motor etwas haltbarer sind? ?(

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)
  • Moin,

    Willkommen bei der Berg-Fraktion!
    Deine Geschichte kommt mir bekannt vor :) Hatte vor 10 Jahren auch ne 625 smc ´04 und habe immer die Bergs gesehen und dachte mir oah sind die geil. Aber ich konnte damals nichtmal die Kette allein spannen also fiel das flach.
    Mittlerweile passts Schraubertechnisch soweit das ich den Service selbst machen kann und schon ist es garnicht mehr so wild.

    Zu deiner Frage. Die Modelle ab 06 habe etwas weniger ccm und sollen damit wohl etwas langlebiger sein. Serviceintervalle sind aber genau gleich wie bei den Motoren davor. Bedeutet also auch bei nem 06 oder 08er Motor muss der Service erfolgen und der Motor geöffnet werden wenns Zeit ist. Man kommt mit dem neueren Motoren ab 06 also nicht mit weniger Service hin. DU kannst ihn vermutlich nur länger rausziehen bevor der Motor komplett hochgeht.
    Ab 04 würd ich aber schon empfehlen wegen der Zündung. Die SEM bis 03 war net immer easy. Ab 04 klappts eigentlich ganz gut, selbst mit E-Start meistens.

    Grüße
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Das hört sich doch gut an :)

    Würde aber doch schon gern eine mit dem etwas mageren Hubraum nehmen da die wohl auch die anderen Probleme nicht mehr haben wie brechende Pleuelstangen und die Kipphebel waren wohl da auch nicht das wahre.
    Ich plane mir jedenfalls 5500€ ein, also das soll mein Budget sein. :thumbsup:

    Vorher muss ich aber die ktm625smc los werden...Wird mir schwer fallen :taetschel: