Wartung: Luftfilteröl, Luftfilterreiniger, Kettenspray und Kettenreiniger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wartung: Luftfilteröl, Luftfilterreiniger, Kettenspray und Kettenreiniger

    Hallo,

    da mir keine richtig bei meiner Wartungs Frage helfen konnte, beantworte ich mir meine Frage selber :)

    Da ich neu bei den Crossern bin, wollte ich wissen, welche Produkte ich für die Wartung meiner Husaberg FE 450 benötige.

    Diese habe ich gefunden und heute bestellt, werde euch dann mal berichten....


    ArtikelnummerBezeichnungAnzahlVerkaufspreis EUR
    SID63128-194784FRITZEL Luftfilterreiniger Haubentauche 2 Liter (Deal of the Day) 2 Liter19.55
    SID1261-2935Motul Kettenreiniger MC Care C1 Chain Clean 0.4 Liter 0.4 Liter19.95
    SID1355-3162Motul Kettenspray MC Care C3 Chain Lube Off Road 0.4 Liter 0.4 Liter111.95
    SID1247-2908Motul Luftfilteröl MC Care A3 1 Liter 1 Liter212.95


    Artikelsumme:57.35
    abzgl. Gutschein:-10.00
    Gebühren:0.00
    Versandkosten:0.00
    Gesamtbetrag brutto:47.35 EUR
    Zahlart:PayPal
  • ich fahr mittlerweile seid 23 jahren und hab noch nie einen ketten- oder luftfilterreiniger verwendet.

    luftfilter mit benzin auswaschen (nie auswinden, da geht er kaputt), trocknen lassen, ordentlich in luftfilteröl (ich verwende das blaue motorex, da sieht man gut ob alles vollgesaugt ist) tränken und gut ausdrücken. am besten die kante, die am rahmen aufliegt, beim einbau mit fett abdichten und "ankleben". den luftfilter solltest spätestens alle 5h, je nach "staubigkeit" der strecke, machen. am rennwochenende mind einen ersatzfilter zum wechseln mitnehmen.

    bei der kette hast 2 optionen:
    1. billigste kette+ritzel+kranz überhaupt und jede saison mind. (je nachdem wie viel und wo du fährst) einmal tauschen
    oder
    2. guten x ring satz und ordentlich mit kettenspray (weisses haftfett) bei jeder fahrt mind 1 mal fetten. der hält dann auch mal 2 saisonen.

    wenn du die kette reinigen willst, blos keine bürste oder sowas verwenden, das ruiniert die o oder x ring dichtungen. die eigentliche schmierung der kette findet ja IN der kette hinter den ringen statt.
  • Bei Ebay habe ich mir für meine Husaberg eine Wartung-Set gekauft.

    Inhalt:

    1 Liter Castrol Power 1 Racing 4T 10w50
    1 x Ölfilter Hiflo
    2x O-Ring Ölfilterdeckel
    Dichtungen für Ölablassschraube und Ölsieb
    1 x Luftfilter Twin Air
    1 x Zündkerze NGK DCPR8E ( Handbuch beachten!)
    1 x 500ml Bremsflüssigkeit TRW DOT5.1

    Das Set hat mich 59,90€ gekostet
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/OXUAAOSwQTVV-~01/s-l500.jpg]