FE501 Bj 2000 Vergaser: Dellorto oder Keihin?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE501 Bj 2000 Vergaser: Dellorto oder Keihin?

    hallo leute!

    ich hab mir vor ein paar monaten endlich einen langen wunsch erfüllt und meine sammlung um ein fe501 aus 2000 erweitert.
    ALLES hab ich ihr neu gegönnt, sogar ein 48er cc gabel, rahmen neu gepulvert und solche spielereien. hab ein mordsfreude damit, ABER:
    nachdem der motor komplett neu gemacht wurde springt sie heiss nicht an. ich fahr enduro und da hängt man auch schon mal und die
    temperatur geht hoch.
    ich hab den orginalen dellorto drauf und überleg nun einen keihin zu kaufen. gibts mit so einem umbau erfahrungen?
    wird das heiss starten besser oder is schade ums geld und die zeit?
    danke!
  • Jupp, Keihin oder Mikuni Flachschiebervergaser einbauen verbessert aufjedenfall das Startverhalten, allerdings müssen diese Vergaser auch gut abgestimmt sein. Aber der Einbau eines solchen Flachschieber Vergasers ist auch mit etwas Arbeit verbunden, da es nichts gibt was Plug & Play passt.

    Du könntest aber auch versuchen, den Dellorto anders zu bedüsen. Ersatzteile dafür gibt's bei Stein-Dinse. Poste mal bitte die aktuelle Bedüsung von dem Dellorto.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Hab ne FE501 bj.99 mit Dellorto PHMU 40 vergaser, und egal ob Warm oder kalt 1 tritt und sie läuft. Standgas max. 1/2 umdrehung reindrehen (sonst tritt sie zurück) und Luftgemisch 1,1/2 rausdrehen. dann solange trtten bis ein schwerer Punkt kommt und ein minimales stück weiter, kickstarter ganz zurück lassen und dann ordendlich (nicht wie ne muschi) GANZ durch tretten. dann sollte sie laufen.... hab meine erst neu aufgebaut , unteranderen auch den rotor von ner 98er auf 99er umgebaut.schau bitte ob deine Zündung passt (bist du nur minimal daneben springt sie nicht an) habe ein halbes jahr gebraucht bis ich den richtigen abriss am rotor gefunden habe um meine makierung zu setzen. bei der 98er ist zündzeitpunkt um eine keilbreite verschoben
    Wer später bremst hat mehr vom Baum.......... :heul:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmietzer ()

  • noch was lass das mit dem flachschieber lieber sein, kollege hat sich dadurch den ganzen motor versaut und der ist gelernter zweirad mechaniker. beim dellorto mal luftfilterseitig den ring abschrauben und prüfen ob alle löcher durchgang haben, meiner war der kanal zum luftgemisch verstopft. Viel erfolg.......wenn nicht funktioniert schreib mir ne mail hab noch nen joker im ärmel (schmietzer@gmx.de)
    Wer später bremst hat mehr vom Baum.......... :heul: