570FE oder kTM 525 sx

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 570FE oder kTM 525 sx

    Hallo zusammen, :)

    melde mich nach langer Krankheit zurück und wollte eure Meinung dazu wissen.
    Ich bin die 525sx schon früher gefahren aber nur 2-3 monate und habe eigentlich wenig Erfahrung gesammelt

    Mir gehts hauptsächlich um Haltbarkeit Wartung Fahrspass
    Mir ist klar das die sx nicht für die Straße ist :) dennoch würde ich über die 2 Modelle eure Meinung hören welche mehr Arbeit macht und wo gerne was kaputt geht etc

    Vielen Dank

    Liebe Grüße
  • also die beiden kannst du schlecht vergleichen, das ist als würdest du fragen "gebrauchter ford mondeo oder fast neuer 5er bmw?"
    zur ktm: finger weg von der 520, die 525 von 2007 ist ganz gut, je nach einsatz ca 150 stunden und revision ist fällig.
    zur husa: ich hab eine 570er mit 170 stunden und ausser ventilspiel kontrollieren war noch nix zu machen. die 450 von meinem bruder hat 325 stunden drauf und die einspritzpumpe war diesen sommer hin. er ist ktm freak und kommt von der 520er, aber würd nie wieder tauschen.

    im vergleich zu husa ab 09 ist die alte ktm eine bockige vibrierende krampffabrik (beim fahren im enduroeinsatz).
  • den größten Nachteil an der 570 er sehe ich bei dem leider fehlenden kickstarter. .....Kann beim endurowandern zum Problem werden (wenn die Batterie mal versagt)
    Ich hatte mal ne 520exc die war Powermäßig viel krasser als die 570FE........Durch den Vergaser war die Exc unten raus viel aggressiver.
    Die 520ec hatte c.a 11000 km endurowandern und supermoto ohne Probleme weggesteckt.
    Mit der 570 FE hatte ich bis jetzt nur einmal probleme mit einem undichten Tank. (Wird bis jetzt nur zum endurowandern hergenommen )
  • Ich kann nur von meiner 520exc und 570FE sagen ......Die 520 hat bei mir 8-10 l genommen je nach Gelände und Fahrweise, 110km hab ich schon geschafft
    Die 570 braucht bei mir c.a. 8l
    Wartung hab ich bei beiden Mopeds c.a. Alle 700km ölwechsel mit Filter und alle 1400km Ventile prüfen.......Den Rest nach gehör oder sichtprüfung, Gefühl (Steuerkette, gabelservice .....abrieb im öl) sonst spätestens alle 2 Jahre bremsflüssigkeit u.s.w.
    Ich lese immer die wartungstabelle .....Und entscheide dann selbst was ich für nötig halte ,um es zu tauschen.
    Wenn du dich exakt an die Vorgaben halten möchtest ,wirst du bei beiden arm.
    Meine Einschätzung ist , das ich glaube das die 570 haltbarer ist was die bst angeht, , aber,das sagt mir nur mein Bauchgefühl
    Die 520 war bei km 11000 noch nie geöffnet ....Immer noch das erste pleullager, Kolben. .....Laut Plan hätten sie glaube ich nach 100 Std getauscht werden müssen