Batterie ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Batterie ausbauen

    Hallo zusammen,
    ich will meine 450er FS aus 2008 einwintern und dazu die Batterie ausbauen.
    Wie gehe ich da am geschicktesten vor, oder muss ich den Vergaser ausbauen? Das kommt mir im Moment so vor und ich hoffe ich irre mich.
    Und dann habe ich noch eine tech. Frage.
    Die Feder vom Kettenspanner sieht bei mir ein wenig verbogen aus oder auch ausgenudelt.
    Weiß jemand wie lang die original sein muss?
    Gruß aus dem koidn Woid....brrrrrrr
    Tim
  • Ne Idee für die Zukunft ist vielleicht auch einen Stecker an die Batterie zu machen mit dem man die von außen aufladen kann.

    Kenne das von nem Freund, der fährt zwar keine SuMo aber der hat da nen Stecker dran der unter der Verkleidung rausguckt und halt nen passenden an seinem Ladegerät, der klemmt die Batterie immer ran wenn das Motorrad in der Garage steht und halt über Winter.

    Benötigt wird dazu natürlich nen ordentliches Ladegerät, was eine Erhaltungsladung-Funktion hat, soll aber das Batterieleben deutlich verlängern.
  • Zum Thema Batterie Ausbau Husaberg FS 650 E:
    Da bei der Berg alles sehr kompakt gebaut ist, ist es sehr aufwendig die Batterie zu entfernen. Mit Erfahrung sind ca. 2 Stunden Zeit einzuplanen. Es ist in manchen Situationen sinnvoll eine helfende Hand zu haben.
    Zu allererst wird der Bremsflüssigkeitsbehälter der Hinterradbremse entfernt. Durch drehen nach Rechts (von außen gesehen) löst sich die Schraube.
    Sie kann im Regelfall mit den Fingerspitzen von Hand entfernt werden.
    Als nächstes ist der Plus und Minuspol der Batterie abzuschließen.
    Wenn dies gemacht ist gehts an die Sicherungen, die von der Batterie Seite mit einer verlängerten 10ner Nuss gelöst werden können.
    Hinter dem Bremszylinder, befindet sich eine Schraube welche von der Kickstarter Seite entfernt werden kann. An dieser hängt neben dem Blech der Batterie, auch eine Halterung der Bremsleitung, die nicht verloren gehen sollte.
    Durch geschicktes Nachobenziehen und Drehen des ganzen Kastens, sowie entfernen des Rahmebschutzes kann die Batterie zur Seite hin herausgezogen werden. Dabei handelt es sich jedoch um Millimeterarbeit!
    Tipp: durch leichtes Verbiegen der Gummihaltering, kann die Batterie leichter in den Rahmen gebracht werden.