Feder Steuerkettenspanner?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Feder Steuerkettenspanner?

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie lang diese Feder bei einer 450er FS aus dem Jahre 2008 sein muss.
    Meine sieht nämlich ziemlich vernudelt aus, und da die ja praktisch die Spannfunktion übernimmt sollte die wohl auch eine entsprechende Vorspannung haben.
    Gruß Tim
  • Hallo. Meine Feder sah von Anfang an nicht sehr vertrauenserweckend bezüglich Spannkraft aus. Eher wie eine zu lang geratene, schlaffe Kugelschreibermine.
    Wodurch sollte die Feder "vernudeln"? Liegt doch die ganze Zeit im Halbschlaf im Kettenspannergehäuse.
    Mal doch mal ein Foto.
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Moin,

    Also Sie Kettenspannerfeder verliert grundsätzlich auch an Spannkraft wenn sie nicht nurch Wechselnde Belastungen belastet wird, aber wir liegen da in einem Bereich der absolut zu vernachlässigen ist.

    Ich könnte maximal die Feder von ner 650er vermessen aber die Feder bei mir hat auch das vom Husazwerg beschriebene "Kugelschreiberfeder" Aussehen, spannt die Kette aber gut.

    Ich würde mir an deiner Stelle keine allzugroßen Gedanken machen aber mach doch mal nen Foto wenn du meinst dass sie dir vom Aussehen her schon so ausgebuddelt vorkommt.

    LG Jonas