Gabelöl wechseln!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gabelöl wechseln!

    Hallo zusammen,
    ich will mein Gabelöl wechseln und brauche ne Info ob ich nur den Stopfen mit der 24er Schlüsselweite rausdrehen muss oder ob ich mir was basteln sollte um den Großen Deckel ( 4 Stifte) rauszudrehen.
    Ich habe eine 2008er 450er fs
    Gruß Tim
  • Gehe davon aus du hast noch eine open cartridge Gabel drin?
    Die 24er Schlüsselweite oben auf dem Stopfen ist eigentlich nur zur Verstellung der Federvorspannung.
    Du kannst damit aber auch den großen Stopfen herausdrehen, wenn dieser hoffentlich nicht so fest geballert ist.
    Dazu müsstest Du den Holm ausbauen oder wenigstens die Klemmung oben in der Gabelbrücke lösen und den 24er bis zum Anschlag zurückdrehen und dann weiter.
    Ich habe mir allerdings dazu einen Schlüssel gebaut mit 2 abgeschnittenen Stahlnägeln.
    Vorher empfehle ich dir aber einfach dazu ein paar Youtube-Videos anzusehen.
    z.B. das hier:
  • Joo, danke dafür,
    ob closed oder open weiß ich nicht genau, aber mein Stopfen sieht genauso aus wie der im Video.
    dann hätte ich gleich noch eine Frage:
    Es gibt also zwei Einstellmöglichkeiten?!
    Einmal die 24er Schlüsselweite zur Federvorspannung und dann noch das kleine schwarze Rädchen oben drauf. Was stelle ich denn damit ein?
    Gruß