Neuling ohne Ahnung von Enduros

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuling ohne Ahnung von Enduros

    Hallo,ich bin seit Ende August Besitzer einer Husaberg FE 501 Bj. 2003. Ich habe mir sie gekauft weil sie sehr leicht ist, und deshalb sehr gut auf dem Motorradträger meines Wohnmobils zu transportieren ist.
    Jetzt versuche ich sie erstmal durch den TÜV zu bringen. Folgendes hat der Tüv bemängelt: Hupe nicht laut genug, dafür aber der Auspuff zu laut. Ich bin der Meinung das gleicht sich doch aus, oder? Dann Kettenschutz fehlt, Seitenständer klappt nicht automatisch hoch, das Radlager vorne hat Spiel und die falschen Reifengrößen sind montiert. Sonst ist alles in Ordnung und die Berg macht auch ohne TÜV richtig Spaß. Bis auf den Kettenschutz konnte ich schon alles reparieren.
  • Hallo Michael,
    ich konnte mir über Ebay-Kleinanzeigen einen fast neuen Endschalldämpfer besorgen, der war zwar nicht wesentlich leiser, sah aber zumindest neu aus.
    Den Kettenschutz habe ich mir dann letztendlich aus einer alten Plastikölauffangwanne (nicht schön aber wirkungsvoll, siehe Bild) selber gebaut. Die Maschine ist jetzt auch durch den TÜV. Der Prüfer hatte allerdings angemerkt, dass wenn ich mal einer Polizeistreife vorbei fahren sollte, den Gashahn bitte nicht zu weit aufdrehen.
    Grüße
    Peter
    Bilder
    • Kettenschutz Eigenbau.jpg

      1,75 MB, 4.896×3.264, 162 mal angesehen