Spannung vor der Zündspule jedoch kein zündfunke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spannung vor der Zündspule jedoch kein zündfunke

    Moin,
    ich habe mir vor einer Woche eine defekte FE501 von 2003 zugelegt.
    Dazu habe ich mir eine CDI von HPI gekauft. Wer es genau wissen will eine cd5006d mit 2 Kurven.
    Nun habe ich immer noch keinen Zündfunken. Kann es sein ,dass der Stator zu wenig Strom liefert,da an den Anschlüssen zur Zündspule zum Zündzeitpunkt eine Spannung von tlw. über 100V (beim kicken) anliegt jedoch keinen Funken ausspuckt.
    Wenn man die zündspule anschließt ist jedoch keine Spannung messbar. Ich denke aber, dass das daran lieg , dass mein Multimeter zu langsam ist.
    Der PickUp am Stator hat 128Ohm und normal sind irgendwie 160+-10%.
    Die Spulen für die Stromversorgung der Zündung haben 2,8kOhm.
    Kann mir wer sagen woran das liegen kann, dass ich kein Zündfunken habe?
    Ich fühl nicht mal was wenn ich meine Finger zwischen Masse und Zündspulen-Ausgang habe :bonk:
    MfG
  • wenn alles dran ist muss es funktionieren, mein polrad hatte bloß noch 1/3 an magneten und ging. ich denk du hast zündspule geschossen, ist mir auch schon passiert. reingebaut , durchgetretten und 370 euro in die luft gehaun. am einfachsten telefon nehmen und den winkler anrufen, der kann dir da auf jeden fall helfen.den kannst du sogar sonntag anrufen
    Wer später bremst hat mehr vom Baum.......... :heul:
  • was noch sein könnte, hast du den kerzenstecker gewechselt, im stecker ist ein Wiederstand verbaut. den stecker kannst du irgenwo aufschrauben b.z.w. den nippel der auf der kerze einrastet rausschrauben. da muss irgendwo ein wieder stand von 1 kOhm oder 5kOhm sein Bei der zahl bin ich mir nicht 100% sicher aber denke es waren 5 kOhm. Wo ich gewechselt habe war der funke auch schwächer dann hab ich denn Wiederstand getauscht , zwar nicht beim ersten aber beim 4 o.5 tritt ist sie gelaufen
    Wer später bremst hat mehr vom Baum.......... :heul:
  • dann viel spaß, hab gemerkt wo meine verpfuscht war vom vorgänger was passiert. mein fuß war angebrochen und ich hatte stiefel an, lese dir mal meine vorstellung durch. von mir aus kauf nur was du denkst , in 2 jahren gibst du mir mal ne antwort ob sie läuft.
    Wer später bremst hat mehr vom Baum.......... :heul: