Zündspulenproblem bei Berg Bj.2000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zündspulenproblem bei Berg Bj.2000

    Moin moin!

    Ich hab seit einem halben Jahr eine Berg Baujahr 2000. Sie hat bis jetzt nie irgendwelche Probleme gemacht und ist immer gut angesprungen. Vor 2 Wochen allerdings nicht mehr. Bei den ersten Versuchen noch ganz kurz angegangen aber dann gleich wieder aus. Hab mir eine neue Zündkerze gekauft und es heute nochmal probiert. Jetzt springt sie gar nicht mehr an und es kommt auch kein Funke, weder mit der alten noch mit der neuen. Hab mich dann hier im Forum belesen woran es so liegen könnte (vielleicht hab ich auch ein Beitrag übersehen wo mein Problem schon erklärt wurde ). Hab jetzt die Widerstände vom Stator durchgemessen. Sind alle ok und es kommt auch genug Saft beim antreten raus. Den Totschalter hab ich auch geprüft , an dem kann es also auch nicht liegen. Tippe jetzt auf die Zündspule oder hat noch irgendwer eine andere Idee ? Bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen :)

    PS: Hab nur Kickstart, kein E-Starter
  • Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

    Also der Kabelstrang ist soweit in Ordnung. Den Kill-Schalter hab ich schon kontrolliert und ein Zündschloss hab ich nicht. Bei dem durchmessen der Zündspule kamen abweichende Werte bei raus aber hier im Forum hab ich gelesen das das wohl nicht viel zu sagen hat.


    Husawusa schrieb:

    Moinsen . ;)

    hast du auch mal Ohne Kerzenstecker nach einem Funken geschaut / Kabelstrang soweit in Ordnung?
    Wie meinst du das mit nach Funken ohne Kerzenstecker geschaut ?