Beste Grüße aus dem Erzgebirge!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beste Grüße aus dem Erzgebirge!

    Hallo die Damen und Herren,

    dann stelle ich mich auch mal vor :)

    Ich bin Pierre Mielke, 27 Jahre jung (oder alt?!) und wohne in Olbernhau im Erzgebirge.

    Neben meinen 3 Kindern sind Moppeds in vieler Hinsicht meine Welt.
    Ich schraube seit Kindertagen an Moppeds, früher Simson und MZ, heute zudem noch an Suzuki, Husaberg & KTM.

    Von Beruf bin ich gerlernter Konstruktionsmechaniker für Schweißtechnik, habe anschließend meinen Techniker für Maschinenbau gemacht und arbeite derzeit als Leiter der Entwicklungs- & Konstruktionsabteilung in einem mittelständischen Metallunternehmen (Drehen, Fräsen, Lasern, Stanzen, Pressen, Pulvern usw....).

    In meiner Garage nennen sich folgenden Fahrzeuge derzeit mein Eigentum:

    -Husaberg FE 550, 2007 (Mj 2008)
    -Husaberg FS 650, 2005 (Mj 2003) (Vorbesitzer ist auch hier Vetreten ;) )
    -Suzuki TL 1000 S V2, 1997, gerade auf dem Weg nackt zu werden
    -Suzuki Bandit 600 N, 1995, Daily-Bitch
    -MZ ETZ 150 (1989) & 250 (1983)
    -MZ BK 350, 1957, mit Falke Seitenwagen
    -Simson S51, 1989
    -Simson KR51/2, 1984 (Schwalbe) im Mädchendesign für meine Gattin
    -KTM SX 65, 2007 (Mj 2007), vom großen Sohn
    -Suzuki LT 80 Kinderquad, 2004, für meine Tochter und den Jüngsten

    Ich hoffe hier vielleicht die ein oder andere Antwort auf Fragen zu erhalten und oder geben zu können, interessante Threads zu lesen und vielleicht nette Kontakte zu knüpfen mit gleichem Interessenbereich.

    Viele Grüße an Euch und immer eine Handbreite Platz ums Mopped!

    PS.: Fotos folgen :)
  • Guten Morgen zusammen,

    besten Dank!

    Hier anbei ein Foto von den Bergs :)




    Sagt mal gibt nen gescheiten Thread zum Thema Bremsen/Bremsscheiben? Die Magura Scheibe bei der 650 ist ein Fall für die Tonne, die hat so extremes Spiel an den Floatern....So richtig weiß ich nun nicht welche Scheibe ich kaufen soll...ich tendire zu einer Motomaster (320mm).