FE 600 Knall und Aus (Ansaugstutzen?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 600 Knall und Aus (Ansaugstutzen?)

    Hallo zusammen,
    Gestern wollte ich eine Runde mit der Berg drehen. Zu Hause sprang Sie auf den 2ten kick an und lief auch wie gewohnt.

    Dann direkt zur Tanke (ca. 1km) getankt und wieder angetreten. Beim anfahren gab es dann einen derben knall (denke eine fehlzündung in den ansaugtrakt) und es roch kurz nach Abgasen.
    Danach war sie nicht mehr an zu bekommen. Nur mit Choke lief sie wie ein Sack Muscheln und sobald ich den Choke raus gemacht habe, ging sie wieder aus.
    Also die Kiste nach Hause geschoben. X/

    Dort habe ich mir die ventilfedern von oben mal angeschaut, diese scheinen nicht gebrochen zu sein. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Ansaugmuffe zwischen Motor und vergaser einen Riss hat.

    Ich denke dort wird der Fehler liegen, hätte aber gern noch eure Meinung dazu gehört. :)

    Habt ihr eine Adresse, wo man die Ansaugstutzen (am besten beide) her bekommt? Die Teile die ich finde sind leider ausverkauft :S

    Ich würde nur ungern den Riss mit silicon flicken müssen :thumbdown:


    Danke schon mal für eure
    Hilfe :)
    Gruß